Privileg Compact 90 Spannring abgefallen

Diskutiere Privileg Compact 90 Spannring abgefallen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Compact 90 E-Nummer: 764.637-5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannring abgefallen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jenny23

Neuling
Registriert
30.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Compact 90

E-Nummer: 764.637-5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannring abgefallen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich hab gestern die Wäsche aus der Trommel genommen. Dabei ist mir ein gebogener Plastikring (mit offenem Verschluss) entgegen gekommen und die Gummimanschette hatte sich ein bisschen gelöst (unten, außen auf dem Gehäuse, wo die Tür schließt). Die Gummimanschette sitzt jetzt wieder fest - aber ich weiß nicht, wohin mit dem Plastikring. Nachdem ich durch das Forum geguckt habe, glaube ich, dass es der Spannring ist.
Ansonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen, die Maschine war auch nicht überladen o.ä.

Die Gummimanschette hat sehr viele Rillen und ich bin einfach nicht sicher, wo ich das wieder einsetzen soll.
Dieser Thread: reparatur-waschmaschine-f21/wie-bekommt-man-den-metallring-um-den-gummi-waschm-t18330.html beschäftigt sich zwar glaube ich mit dem Problem, aber ich hab nicht verstanden, wohin genau der Ring kommt. Dazu bin ich nicht 100% Sicher, dass es wirklich der Spannring ist.

Ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben.

Vielen Dank,

Jenny
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jenny23

Willkommen im Forum
Der Ring kommt von Außen an der Manschette und wird unter der Manschette zusammengedrückt.
Auf dem Bild ist ein Drahtring, aber du hast ein aus Kunststoff


Gruß vom Schiffhexler

:P
 

Anhänge

  • Mansch-demo-01B.jpg
    Mansch-demo-01B.jpg
    39 KB · Aufrufe: 2.155
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Compact 90 Spannring abgefallen
Oben