Privileg Direct Drive 70140 pumpt nicht immer ab

Diskutiere Privileg Direct Drive 70140 pumpt nicht immer ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Direct Drive 70140 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht immer ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dummie

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Direct Drive 70140

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht immer ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

die Maschine pumpt am Ende eines Waschprogramms nicht immer ab. Ich hab die Schläuche und die beiden Pumpen kontrolliert, sie funktionieren im ausgebauten Zustand, wobei ich bei einer der Pumpen den Eindruck hatte, daß sie manchmal etwas schwer anläuft. Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte ließ ich mehrmals Wasser abpumpen, was auch wunderbar funktionierte. Beim nächsten Waschgang allerdings trat das Problem am Ende wieder auf, die Maschine pumpte nicht ab. Woran könnte das noch liegen? Die Schläuche sind frei und die Pumpen funktionieren. Es wurde die Fehlermeldung "dE" angezeigt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
Dummie
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dummie

Willkommen im Forum
Bei der WA ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Eine Magnetpumpe besitzt eine Ständerspule und einen Dauermagnet als Rotor. Dadurch bewegt sich das Flügelrad ruckartig (in 180° Schritten), wenn es von Hand gedreht wird.
Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich,
wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche. Da hilft nur eine neue Pumpe.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Direct Drive 70140 pumpt nicht immer ab

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Privileg 16350i Pumpt nur noch ab

Oben