Das Elektronik-Portal
 

Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

RuffG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 20:31 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 72612

E-Nummer: 914521615

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

bin nach einiger Recherche auf euch gestossen, da ich meine Waschmaschine nicht komplett durchwäscht.
Ich wollte morgen noch ein Video machen, wann die Maschine genau stehen bleibt.

Fehlerbild:
Stelle ein 60°C Waschprogramm ein und starte es. Tür wird normal verriegelt und fängt an abzupumpen. Zieht Wasser und fängt dann an zu waschen. Leider weiss ich nicht genau, wann die Maschine stehen bleibt. Aufjedenfall springt die Zeit auf die Anfangszeit zurück und es steht Wasser im Bottich. Es wird auch kein Fehler im Display angezeigt. Die Tür ist nach wie vor verriegelt. Ich kann auch kein anderes Programm wählen. Ich muss die Maschine erst ausschalten und dann kann ich auf Schleudern stellen. Dies führt die Waschmaschine auch ohne Murren durch.

Ich hoffe die Beschreibung ist detailliert genug. Falls noch Fragen sind,, so stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG
Gregor
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 21:31 Uhr  ·  #2
RuffG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 21:44 Uhr  ·  #3
Ich habe die Maschine auch mal bei 95°C leer laufen lassen und da hat sie geheizt.
Gibt es denn irgendwie einen ablaufplan, wo man heraus erkennt, wann die Maschine was machen soll?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16547
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3136
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

 · 
Gepostet: 09.04.2020 - 23:59 Uhr  ·  #4
Moin Gregor

Willkommen im Forum
Ist hinter der 914521615xx noch ein Index? → posten
Lade ein klares Bild von der Benutzerblende her hoch → Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
RuffG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 10:47 Uhr  ·  #5
Guten Morgen alle Zusammen,
einmal die Fotos von Bedientableau und dem Typenschild.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20200410_103703_klein.jpg ( 864.28 KB )
Titel: Bedientableau
Information:
Dateiname: 20200410_103720_klein.jpg ( 790.27 KB )
Titel: Typenschild
Information:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16547
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3136
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 11:54 Uhr  ·  #6
Moin Gregor

Die WA wurde Jan. 2008 aufgelegt
1. Tür zu und WA einschalten, anschließend Start/Pause und die danebenliegende Taste
zusammen drücken, aber paar Sek. festhalten. Da könnte ein Fehler angezeigt werden

2. Du bist ja vom Fach; Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen,
wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich (ca. bis 80 MΩ) vorhanden ist, wobei noch nicht der FI
sich meldet. Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Metratester (Gerätetester) dran,
ein Multimeter reich dafür meistens nicht aus. Solltest du ein empfindliches haben >50 MΩ, kannst es damit versuchen. Die Elektroniken sind Mimosenhaft.
Beim Überprüfen der Heizung oder Motor mit einem Isolationsmessgerät die Anschlüsse an
den zu messenden Teile abziehen, Elektroniken vertragen die Messspannung schlecht (500 - 1.000 V)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
RuffG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 12:05 Uhr  ·  #7
zu 1.: Dort zeigt er mir C14 an.
zu 2.: Das werde ich die Tage mal durchführen. Habe im Moment kein ISO-Tester griffbereit.

Hast du vielleicht sonst noch Anregungen, wo nach ich in der Zwischenzeit schauen kann? Waschmaschinen sind jetzt nicht gerade mein Fachgebiet :) Aber im Umgang mit Strom liegen da keine Probleme ;)

Vielen Dank schon mal für deine schnellen Antworten.

Mod - überflüssiges Fullquote entfernt
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16547
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3136
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 14:04 Uhr  ·  #8
Die Fehlermeldung C14, gibt es bei AEG nicht.
Auf der Elektronik (EL) kann sich durch statische Aufladung auch Staub von den Kohlenbürsten usw.
absetzen und ein Übergangswiderstand erzeugen. Reinige die mit IPA (Isopropylalkohol), Spiritus udgl.
Kein überflüssiges Fullquote reinsetzen, das schwemmt nur auf

Gruß vom Schiffhexler

:-)
RuffG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 15:55 Uhr  ·  #9
So meine Frau hat eben nochmal gewaschen und da lief dies komplett durch.
Waschprogramm:
- 60°C
- 1200u/min Schleudern
- Vorwäsche
- Extraspülen
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9224
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1793
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

 · 
Gepostet: 11.04.2020 - 10:39 Uhr  ·  #10
Hallo

könnte ggf auch von einem def Türschloss kommen oder Elektronik


Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, Dynamic, 72612, Wäscht, Wasser, Bottich