Das Elektronik-Portal
 

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

CarolaDöscher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 14:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic Duo 6715 electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagenpumpe defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute oder besser Laien und Fachleute 🙂
Habe plötzlich mitten im Waschprogramm (14 min. vor Ende) laute Geräusche wahrgenommen.Sofort Stopp gedrückt und dann kurz wieder an zum lauschen. Eindeutig Laugenpumpe laute ungewöhnliche Geräusche. Also entleeren mit Schüssel und Lappen zum titschen und die Maschine auf die Seite gelegt. Laugenpumpe geöffnet und siehe da das Schaufelrad der Pumpe war lose aber nicht beschädigt. Hab es also ,vorsichtshalber mit etwas Kraftkleber versehen,wieder aufgesteckt und große Freude ,die Pumpe läuft wieder. Pumpe zusammen geschraubt , Maschine wieder aufgerichtet etwas Wasser eingefüllt und Test , Pumpe läuft wie gewohnt . Nun kommt das Problem sie hört nicht wieder auf. Anzeige im Display nix 😕 Also Programm löschen mit Stufe x. Keine Reaktion. Keine Anzeige im Display und Pumpe läuft und läuft . Maschine aus , Stecker raus wieder an und aus nix keine Anzeige im Display . Alles tot ,keine Programmwahl , keine Fehlermeldung einfach tot . Hieeeelfeeeee!,, Wer weiß Rat.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3133
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 255
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 14:48 Uhr  ·  #2
Hallo!
Auf welche Seite hast Du die Maschine denn gelegt? Evtl. ist jetzt Restwasser in die Elektronik gelaufen und hat die geschädigt.
Um den Kollegen zuvorzukommen, die das sowieso abfragen:
Bitte die Geräte-Nummern angeben, evtl. auch einfach ein Bild einstellen. Sollte im "Bullauge" zu finden sein, der Aufkleber.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17247
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3288
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 14:56 Uhr  ·  #3
Moin CarolaDöscher

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was vorhanden ist, meistens im Türbereich.
Auf welche Seite hast du die WA gelegt? Aber ohne Kenntniss, sollte erst gefragt werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
CarolaDöscher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 16:37 Uhr  ·  #4
Habe die Maschine auf die rechte Seite gelegt. Es ist tatsächlich restwassser unter der Maschine ausgelaufen 🤭
CarolaDöscher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 16:46 Uhr  ·  #5
Foto will nich hochladen. Aber PNC. Nummer ist 914601518
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17247
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3288
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 17:21 Uhr  ·  #6
Die WA müsste Jahrgang 2001 sein. Die WA hast du leider ins Jenseits befördert.
Bei dem Kippen zur rechten Seite, ist das Wasser von der Einspüllade in die Elektronik
gelaufen. Bekanntlich sind Wasser und Strom Erzfeinde.
Hättest du den Vorhaben hier mitgeteilt, wäre der Text gekommen → WA umlegen=LINK
Aber Kopf hoch, dass ist Lehrgeld, Corona ist viel schlimmer.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
CarolaDöscher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 18:09 Uhr  ·  #7
Danke für deine schnelle Antwort. Schade das ich dummerweise diesen Fehler gemacht habe. Ich habe vorher einen Waschmaschinenservice angerufenen und ihm eine Tonaufnahme geschickt von der rasselnden pumpe und er sagte er hat keine Zeit aber ich könnte die Maschine vorsichtig auf die Stirnseite legen und komme so von unten an die Pumpe. Aber vorsichtig um das Bedienfeld nicht zu schädigen. Und ich wollte ganz vorsichtig sein und hab gedacht auf der Seite kann ja dann gar nix passieren. Typisch falsch gedacht😢 naja beim der nächsten Waschmaschine weis ich es 🤩Danke noch mal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, Dynamic, Duo, 6715, electronic, Lagenpumpe, defekt