Privileg Dynamic E90 und E93 kommen als Fehlermeldungen und

Diskutiere Privileg Dynamic E90 und E93 kommen als Fehlermeldungen und im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic E-Nummer: 6720? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E90 und E93 kommen als Fehlermeldungen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffi1984

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic

E-Nummer: 6720?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E90 und E93 kommen als Fehlermeldungen und die Waschmaschine startet das Programm nicht!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Ich weis nicht genau was ihr für Daten braucht ich schreibe mal so wie es auf dem Schild an meiner Maschine steht:

PNC 914512805
Model P6348639
5kg
1400 U/Min
Priv.-Nr.8381
Prod.-Nr. 281.415-0
Serien-Nr. 23000464

Habe schon gelesen wie ich den Fehler auslesen kann da kommt dann E90 oder E93 was bedeutet dieser Fehler? Zudem befürchte ich habe ich den Code verstellt wie ist der richtige für meine Waschmaschine und wie gebe ich ihn richtig ein? Ich Spiele echt schon mit dem Gedanken die Maschine einfach auf den Müll zuschmeissen ich sehe nicht ein wieder mal nen Techniker 100€ zu zahlen dafür das er nicht Wirklich was tut sondern nur sein Gerät dabei hat und paar Knöpfe drückt.

Wir haben jetzt im Gerät folgende Nr gefunden 862c102a97aeb910 ist das der Code? wenn ja muss ich nur noch wissen wie ich den eingeben soll und speichern kann? Und wie kann ich danach Fehler Löschen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Steffi1984

Willkommen im Forum
Von der Privileg WA habe ich leider keine Unterlagen und kann dir deswegen auch den Code nicht mitteilen. :(
Das ist ein Konfigurationsfehler oder Elektronik defekt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

Steffi1984

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal für die Antwort.
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich den Code eingeben kann könnte ich ja schauen ob der Fehler dann weg ist! ALso wenn das wer weiss würde ich mich über Antwort sehr freuen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lade ein Digibild von der Bedienerblende hier hoch, dann kann ich schauen, ob ich was finde.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

Steffi1984

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bin im inet auf eine Anleitung gestosen wie ich den Code eingeben muss jetzt sind der e90 und e93 fehler weg das lag also am Falschen Code. Jetzt ist das urspünglche Problem wieder da E45 ich wähle das programmm sie läuft an und der Start/Pause Knopf fängt an zu blinken was kann da kaput sein?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Steffi1984

Messkreis des Türöffnungsverzögerer-Versorgungstriacs defekt. Wenn du die WA startest, klackert zuerst das Schoss paar Mal?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

Steffi1984

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ne es klackert einmal wie sonnst auch wenn es zu schliesst und dann fängt die Maschine an zu laufen und schaltet nach par Sekunden ab geht in den Pause Modus und Türe bleibt verschlossen. Es ist auch die ganze Zeit das licht an das die Türe zu ist.
 
S

Steffi1984

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich war grade noch mal unten schauen und hab gestartet sie klackt 1 mal geht an piep 2 mal beim 3ten piepen klackt es wieder aber 2 mal dann zeigt sie fehler E40 wenn ich auf fehler speicher gehe kommt fehler E43. mir ist grade auch aufgefallen das die Betriebsleuchte garnicht mehr an ist weiss aber jetzt nicht seit wann sie nicht mehr geht. Bevor das alles war stimmte die Zeitangabe schon nicht wenn da stand 2 Stunden lief sie 2.30 kann es auch sein das die Elektronik kaput gegangen ist? Lohnt es überhaupt noch für die Maschine noch Ersatzteile zu kaufen oder soll ich besser direkt ne neue kaufen und mir den Ärger sparen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn sie 2 x klackt, geht die Verriegelt-Lampe an der Tür auch immer mit an und aus?
Wenn ja:
Türschloss bringt ein verriegelt-Signal und vermutlich ist Steuerung defekt.
Wenn nein:
Türschloss bringt kein verriegelt-Signal und ist vermutlich defekt.
Zur zum Hinweis:
Der Verriegelt-Kontakt vom Türschloss wird für die Kontrolllampe an der Elektronik nur durchgeschliffen!!
Wenn also die Kontrollampe leuchtet kommt das Signal definitiv bei der Steuerung an!

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic E90 und E93 kommen als Fehlermeldungen und

Ähnliche Themen

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg Dynamic Duo 8520 Türverriegelung funktioniert nich

Privileg Dynamic 5710 Maschine läuft nicht durch

Oben