Privileg 77 cd electronic Antriebsriemen gerissen

Diskutiere Privileg 77 cd electronic Antriebsriemen gerissen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 77 cd electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen gerissen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bjoern0104

Neuling
Registriert
07.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 77 cd electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach dem unser Trockner nicht mehr getrocknet hat, habe ich mal die Rückwand abgebaut und festgestellt das der
Antriebsriemen gerissen ist!
Daraufhin habe ich mir einen neuen Antriebsriemen besorgt, der wurde heute geliefert und ich habe ihn gleich einbauen wollen.
Über die Trommel habe ich ihn bekommen aber das Problem ist die Motorwelle da bekomm ich ihn nicht ohne
weiteres drüber. Kann mir eventuell jemand einen tip geben wie ich den Motor gelöst bekomme um den Riemen auf die Antriebswelle zu bekommen??? :?:

Liebe Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn der Motor eine Spannfeder hat, dann diese zuerst aushängen, Riemen rauf und Feder wieder einhängen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
die Lüfterabdeckung vorne un das Lüfterad muß demontiert werden damit du den
Riemen auf die Motorwelle bekommst . Gerätehersteller ist Gorenje Typ SP611/120 .
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 77 cd electronic Antriebsriemen gerissen

Ähnliche Themen

Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Privileg 1280 a SP 601/210 Antriebsriemen wechseln

privileg privileg Waschetrockner 6600 CD (Electronic-Luftkon

Matura 1205 CD electronic Keilriemen gerissen, Wechsel

Oben