Privileg Elektro-Einbauherd 922.165 6 / 922166 4/ 278.647 3

Diskutiere Privileg Elektro-Einbauherd 922.165 6 / 922166 4/ 278.647 3 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Elektro-Einbauherd Typenbezeichnung: 922.165 6 / 922166 4/ 278.647 3 E-Nummer: 922.165 6 / 922166 4/ 278.647 3 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RockySC50

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Privileg Elektro-Einbauherd

Typenbezeichnung: 922.165 6 / 922166 4/ 278.647 3

E-Nummer: 922.165 6 / 922166 4/ 278.647 3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umluft-Heizung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


In Betriebsart Umluft keine Heizfunktion, Gebläse arbeitet
Ober-/Unterhitze funktioniert. Kochzonen auch. Alle 3 Phasen liegen an.

Hat jemand Hinweise zum gezielten Prüfen und Wechseln der Umluftheizungs-Komponente?

Quelle Gerät von 2001, keine gesonderte Typenbezeichnung ersichtlich,
die o.a. Nummern sind aus der Gebrauchsanleitung

Gibt es ggf. integrierte Sicherungen / thermische Sicherungen?

Habe mit weißer Ware wenige Reparatur-Erfahrungen, bin aber Elektrotechniker / Elektroniker, insofern keine Bedenken wg. Arbeiten an Netzspannung 400/230 V.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mess die Umluftheizung (Ringheizung) durch. Dann weisst du mehr.
 
R

RockySC50

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe noch nichts aufgeschraubt, um an diese Ringheizung heranzukommen. Vorerst hat meine Frau den Herd noch in Benutzung...
Aber danke für den Hinweis.
 
R

RockySC50

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
War die Ringheizung. Habe das Teil ausgebaut. Dank eingeprägter Ersatzteilnummer ist eine Bestellung kein Problem. Sofort viele Anbieter bei ebay gefunden. Ist ein Gorenje-Teil mit 2200 W.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bin auf deine Rückmeldung gespannt. Ringheizungen fallen schon häufiger aus.
 
R

RockySC50

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Heute kam das Päckchen mit der neuen Ringheizung, sofort eingebaut, funktioniert wieder.
War angenehm überrascht über die leichte Ersatzteilsuche mit der Teile-Nr. und den akzeptablen Preis von 18 Euro inkl. Versand, nach 2 Tagen war das Teil schon da.
(Früher hatten wir wahrscheinlich noch eine neue Heizspirale mit Glimmerperlen in den Stab eingefädelt.)

Der Herd ist 12 Jahre alt, da darf schon mal was kaputt gehen...

Danke, Havelmatte. Der Herd hat bei der Fehlersuche keine Rätsel aufgegeben, aber ich habe bisher nur unseren Geschirrspüler und die Mikrowelle reparieren müssen, ein Herd war was neues.
Ansonsten bin ich mehr in Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik drin...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung, ich hoffe, du hast noch lange Freude am Gerät.
Von Privileg-Geräten hab ich auch keinen Schimmer, aber so gewaltig sind die Unterschiede auch nicht.
Ringheizungen brennen schon mal durch, das ist nicht ungewöhnlich.
Dann kann die Gans ja bruzzeln - Frohe Weihnachten (beer) (beer)

Wär nett, wenn du einmal auf "hier bedanken" klicken würdest, danke
 
R

RockySC50

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hatte schon einen Dankeschön-Punkt vergeben, aber gern nochmal...

Frohe Weihnachten ohne Defekte aller Art!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Elektro-Einbauherd 922.165 6 / 922166 4/ 278.647 3

Ähnliche Themen

Privileg Elektro-Einbauherd 30905 Temperaturregler "haut" FI

Oben