Privileg Espressoautomat SUP 021Y/ Baugleich mit Saeco Incan

Diskutiere Privileg Espressoautomat SUP 021Y/ Baugleich mit Saeco Incan im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Espressoautomat SUP 021Y/ Baugleich mit Saeco Incanto SUP021Y ? E-Nummer: Produkt Nummer 632.789 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wiep48

Benutzer
Registriert
13.09.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Espressoautomat SUP 021Y/ Baugleich mit Saeco Incanto SUP021Y ?

E-Nummer: Produkt Nummer 632.789

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Espressodurchlauf(Pulver) zu langsam

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

mein Kaffeautomat macht mir Probleme. Ich verwende ein Espressopulver von Lidl. Anfangs gab es keine Probleme. Seit längerem wird aber das Wasser durch das gepresste Pulver sehr langsam und mühevoll durchgepumpt. Beim normalen gemahlten Kaffee gibt es keine Probleme. Ich habe mich schon bei Lidl wegen des Malgrades des Pulvers erkundigt. Die wiederum teilten mir mit, dass es bei der Herstellung zu Unregelmäßigkeiten kam. Heute habe ich mir Espressobohnen gekauft und am Automaten im Geschäft gemahlen (Einstellung für Espressomaschine). Das Ergebnis bei der Zubereitung war niederschmetternd. Kein Espresso. Die Maschine mühte sich verzweifelt ab um einige Tropfen zu erzeugen. Liegt das ganze nur am Mahlgrad oder gibt hier irgend ein Teil des Espressoautomaten (Pumpe etc.) langsam den Geist auf. Der Automat ist 5 Jahre alt. Der Kaffeebohnenbehälter ist mit normalen Bohnen gefüllt. Benutze ich das Mahlwerk gibt es keine Probleme. Mittags machen wir uns immer einen Espresso mit Espressopulver über den Einfüllschacht für Kaffeepulver. Und dann müht sich die Maschine ab.

Gruß
wiep48
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

oft ist hier das zugängliche, obere Sieb der rausnehmbaren Brühgruppe verstopft;
das Sieb kann mittels 6`er oder 8`er Imbusschllüssel (von der gegenüberliegenden Seite des Siebes ansetzen)und gleichzeitigem Halten der Kreuzschlitzschraube des Siebes leicht ausgebaut, im Licht geprüft und ggf. mit kl. Nadel gereinigt (durchgepikst) werden.

Wenn es mit dem geringen Wasserdruck zusätzlich auch den umschaltbaren Heisswasserzulauf z.B für Teezubereitung betrifft, liegt das Problem in der Maschine z.B an dem internen Wasserfilter vor der Pumpe

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wiep48

Benutzer
Registriert
13.09.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

Brühgruppe zerlegt und Sieb gereinigt. Automat arbeitet wieder zufriedenstellend. Vielen Dank für den Rat.

Gruß wiep48
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Espressoautomat SUP 021Y/ Baugleich mit Saeco Incan
Oben