Privileg Gefrierschrank kühlt nicht, Kompressor läuft heiß

Diskutiere Privileg Gefrierschrank kühlt nicht, Kompressor läuft heiß im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Privileg Nr. 8012 / Typ B 227256 E-Nummer: Prod.Nr.:156.239-6 / SN:20603332 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ernie2210

Neuling
Registriert
21.09.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Privileg Nr. 8012 / Typ B 227256

E-Nummer: Prod.Nr.:156.239-6 / SN:20603332

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierschrank kühlt nicht, Kompressor läuft heiß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich wollte den o.a. 10 Jahre alten Gefrierschrank nach längerem Stillstand in Betrieb nehmen. Das Gerät lief auch an und hörte sich alles für mich nach normalen Betriebsgeräuschen an (Kompressorgeräusch, Gluckern). Nach mehreren Stunden konnte ich aber keine Abkühlung im Gerät feststellen. Die inneren Platten waren zwar leicht kühl, aber es reichte nicht aus die innere Temperatur auch nur geringfügig abzusenken.

Denn Kondensator habe ich mal geprüft, der Wert war im normalen Bereich. Ich habe aber auch einen alternativen ohne Erfolg getestet.

Laut meiner Recherche hier im Forum, ist doch aufgrund der Symptome wahrscheinlich der Kompressor defekt oder der Kältmittelkreis undicht oder verstopft, so dass sich kein Reparatur mehr lohnt, oder? Am Thermostat kann es ja eigentlich nicht liegen, da er dann ja garnicht laufen würde?

Wollte mich nur vergewisseren, ob ich sonst noch etwas prüfen könnte bevor ich ihn entsorge!

Vielen Dank,

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Kompressorschaden würd ich mal sagen.
Mfg Muki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Gefrierschrank kühlt nicht, Kompressor läuft heiß

Ähnliche Themen

Privileg PRIVILEG 250 LITER SUPER-ENERGIESPAR GEFRIERSCHRAN

Gefrierschrank Privileg kühlt sporadisch NICHT

Oben