Privileg Geschirrspüler 6100 Kein warmes Wasser

Diskutiere Privileg Geschirrspüler 6100 Kein warmes Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Geschirrspüler 6100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein warmes Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ptfahrer01

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Geschirrspüler 6100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein warmes Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, :)

Ich habe ein hoffe kleines Problem, und zwar beim letzten spülen meiner Maschine
Bemerkte ich das sie nicht mehr heißt......

na toll dachte ich und spüle jetzt von Hand :cry: :cry:

Ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Problem....
ich habe mal alle daten die ich gefunden habe aufgeschrieben.

Privileg Geschirrspüler 6100
AKO TYP 502 916
AEG 111 575 100
Datum : 15.06.2004
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. :?: :?: :?:

Die Maschine ist eigentlich in einem Top zustand.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, ich wäre euch sehr dankbar darüber

vielen dank im vorraus

ptfahrer
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Es sollte die Heizung mal gemessen werden ,da du aber kein Gerät hast ,solltest du jemand finden der das Messen kann. :)
 
P

ptfahrer01

Gast
Ich könnte mir von der arbeit ein messgerät besorgen, wo messe ich die denn ?

wo oder was muss ich öfnen ?

vielen dank :)
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
wenn du ein Messgerät bekommen kannst ,solltest du die Heizung Durchmessen .Dazu machst du den Stecker raus.Am vorderen Teil der Maschine ist unten ein Blech,das muß ab .Ich kenne deine Maschine jetzt nicht genau ,aber jetzt müßtest du die Heizung sehen .Wenn du sie gefunden hast ,mach beide Kabel ab ,stell dein Messgerät auf Ohm und messe .Es sollte ein Wert von 20 -30 Ohm zu Messen sein .Die Kabel zur Heizung sind meistens etwas dicker. :)
 
P

ptfahrer01

Gast
Hallo Timmi,

So habe die Blende abmontiert, und siehe da jede menge Kabel...... :)


kann leider nicht genau erkennen wo die heizung ist , wie sieht die denn aus ?

Führen zur heizung nur rote Kabel hin? 2 stück ?

Könntest du mir es irgendwie beschreiben wie die aussieht..

vielen dank
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Habe dir mal ein Bild von einer Heizung gemacht,es kann aber sein das du ne andere drin hast .es gibt auch welche die sehen aus wie eine Röhre .Mach ein Bild von den Kabeln !
wenn es so eine ist wie auf dem Bild solltest du die Kabel finden .
 
P

ptfahrer01

Gast
Hallo,
So habe nachgeschaut nur keinen Heizstab gefunden ? komisch

kann es sein das ich einen Durchlauferhitzer habe ?

Hab dir ein Bild mal Gemacht, hoffe du kannst was darauf erkennen....


dank dir :)
 

Anhänge

  • DSCF1160.JPG
    DSCF1160.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 5.620
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
wenn du keinen Heizstab gefunden hast ,ist ein Durchlauferhitzer drin .
den mußt du finden ,muß in der nähe von dem Weißen runden sein .
Schreib doch mal den Schiffhexler an ,der ist Profi und weiß bestimmt mehr :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ptfahrer01

In den meisten Fällen liegt es an kalte Lötstellen, oder defektes Relais an der Elektronik (EL). Nur von Privileg habe ich keine Unterlagen. Die EL müsste in der Bedienerblende sitzen. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Wenn da gelötet werden muss, ist es bei einem Nichtfachmann abzuraten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

wgreipl

Neuling
Registriert
21.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

auch wenn schon eine Weile her als Du deinen Kommentar schriebst habe ich bedauerlicherweise auch eine Frage an Dich.

Meine Privileg 6100i hat sich mittlerweile mit dem selben Symptom gemeldet. Sie heizt nicht mehr und das mittlerweile zum zweiten male.

Beim ersten mal hat das nachlöten des Relaiskontaktes geholfen, seit gestern aber ist die Maschine wieder kalt. Eine erneute Kontrolle des Kontaktes nebst sichheitsnachlötens hat leider nichts gebracht. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Maschine bevor sie nicht mehr heizte seltsame, relativ laute, Brummgeräusche lieferte.

Jetzt stellt sich die Frage wie ich weiter suchen kann, Durchlauferhitzer, wo ist der und wie messe ich diesen.

Vielleicht fällt Dir noch was dazu ein.

Freue mich auf eine Antwort.

Werner

P.S. Kann sich eine Reparatur durch einen Fachbetrieb noch lohnen?
 
S

SICHTEN

Benutzer
Registriert
02.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Privileg Geschirrspüler 54550 Kein warmes Wasser

Hallo an das Rep.-Team!

Ich habe das gleiche Problem kaltes Wasser...
Habe meine Spülma. zerlegt und den Durchlauferhitzer getestet

kurz Strom drauf,wurde schnell heiß.

daraufhin habe ich ein nach einem Relai Gesicht und testen lassen,

mir wurde gesagt das das kein Relai ist und diese Bauteil funktioniert!

Jetzt suche ich nach dem Thermostat aber wo sitzt das gute Stück?

kann es an dem Thermostat liegen oder soll ich nochmal nach dem richtigen Relai
suchen wenn ja wo steckt das Teil... versuche mal 3 Fotos zu linken!

vielen dank für die Hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Leute
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Macht bitte mit eueren Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gibt vor allen Dingen die Typennummern an.
Ihr könnt die Eingaben kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Geschirrspüler 6100 Kein warmes Wasser

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft

Siemens S8K2S Geschirrspüler hat ständig wechselnde Fehler

Privileg 4600 zieht kein Wasser

Siemens TopLine Geschirrspüler zieht kein Wasser

Oben