Privileg HI944433 Trommel macht laute Geräusche (Lager defe

Diskutiere Privileg HI944433 Trommel macht laute Geräusche (Lager defe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: HI944433 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel macht laute Geräusche (Lager defekt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kristofer

Benutzer
Registriert
27.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: HI944433

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel macht laute Geräusche (Lager defekt)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moinmoin!

handwerklich Begabter (hab schon verschiedenste Arbeiten an Auto, Haushalt, Spülmaschine etc. gemacht) sucht ewas Unterstützung bei der Suche nach dem Hauptlager/Trommellager von oben beschriebener Waschmaschine.

Seit ein paar Wochen/Monaten hat unsere Maschine immer lauter werdende Geräusche (vor allem beim Schleudern) gemacht.

Gestern waren die Geräusche so laut, dass ich kurz vor Beendigung des abschließenden Schleudergangs die Notbremse gezogen und ausgemacht habe.

Ich kann aber das Ersatzteil in keinem Onlineshop finden. beim Privileg Partner Produktwelt.de meinte man zu mir am Telefon, dass es dazu keine Ersatzteile gibt.

Danke schonmal
Kristofer

IMG_3653_zpspgr0gek6.jpg

IMG_3648_zpsnaqmbpp0.jpg

IMG_3647_zpsxmsf2sxl.jpg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kristofer

Willkommen im Forum
Bist du dir sicher, mit der Trommellagerung? Meisten befinden sich hinten an der Riemenscheibe dann Rostspuren, wenn sie sehr laute Geräusche verursachen. Es kann auch ein defekt des Trommelsterns sein.
Bei Ersatzteile, frage hier: Ersatzteilland über E-Mail nach, die sind günstig und verticken auch in der Bucht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

kristofer

Benutzer
Registriert
27.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Na ich denk schon, dass es was mit dem Lager zu tun hat. Die macht echt sehr laute Geräusche und hört sich so an, als ob da was knirscht bzw. als ob die Kugeln des Kugellagers nicht mehr in Ordnung wären. Wie kann ich das denn selber rausbekommen, ohne dass ich einen Handwerker kommen lassen muss, der mir dann sagt was kaputt ist und dafür ne Menge Geld nimmt, nur dass es dann am Ende doch n Totalschaden ist.

Das Problem bei der Waschmaschine ist ja auch, dass die Trommel bzw. das Plastikgehäuse derselben zusammengeklebt ist bzw mit Plastik verschweißt wurde und ich sowieso nicht an das Lager kommen würde. oder komme ich da irgendwie ran, wenn ich inten die Schraube vom Drehkreuz (???) abmache?

Danke schonmal
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kristofer

Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen.
Von vorne die Trommel anheben und prüfen, ob sie Spiel hat. Die Trommel händisch feste drehen,
aber ohne den Riemen, ob rollende Geräusche sind.
Wenn der Bottich in der Mitte verklebt ist, kannst du ein Lagerwechsel vergessen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg HI944433 Trommel macht laute Geräusche (Lager defe

Ähnliche Themen

Privileg 5140 Trommellager macht reibende Geräusche

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

Privileg 5160, Privileg Nr. 20126, Serien Nr. 24391647, Typ 27 B D2 AB 01 F Trommellager schleift, macht singende Geräusche

Privileg Duo 721 Turbo Laut beim Schleudern - Lagerschaden?

Privileg PAWF 1526 Lautes Geräusch Schleudergang

Oben