Privileg kondenstrockner 578cd (fehlernummer E60)

Diskutiere Privileg kondenstrockner 578cd (fehlernummer E60) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg 578cd Typenbezeichnung: 5573043 Chassi: 578cd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Humpen

Gast
Hersteller: Privileg 578cd
Typenbezeichnung: 5573043
Chassi: 578cd

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo! ich habe seid 2tagen ein problem mit meinem kondenstrockner privileg 578cd. wenn ich ihn anmache dann zeigt er mir immer den fehlercode e60 an und dann geht die tür auf an was könnte das liege?
ich bitte um hilfe.
im voraus schon mal besten dank
mit freundlichem gruß
humpen[/code][/list]
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Humpen,

E60 = Heizfehler

Öffne mal die Rückwand und prüfe, ob in der Nähe der Heizung ggf. ein Überhitzungsschutz ausgelöst hat, den man evt. wieder manuell (durch drücken) rücksetzen kann.

Auch eine mögliche Ursache des Auslösens (Verschmutzung der Luftwege, Filter, Kondensator) beseitigen (Reinigung gem. Bedienungsanleitung)

Eine weitere Möglichkeit wäre eine defekte Heizung, Kontaktverbindung/Lötstelle oder Elektronik.


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
H

Humpen

Gast
hallo flumer ich wer das mal ausprobieren. besten dank für die schnelle hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg kondenstrockner 578cd (fehlernummer E60)

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic 6840 Fehlermeldung E34; Programme laufen nicht immer bis zum Ende durch

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Privileg Privileg 7760 Fehlercode E60

Oben