Privileg Kondenstrockner 6606 CD Keilriemen gerissen, wie we

Diskutiere Privileg Kondenstrockner 6606 CD Keilriemen gerissen, wie we im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Kondenstrockner 6606 CD E-Nummer: Produkt Nr.: 546.988-7, Privileg Nr. 8324 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wuschel03

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Kondenstrockner 6606 CD

E-Nummer: Produkt Nr.: 546.988-7, Privileg Nr. 8324

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen gerissen, wie wechseln?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

nachdem ich gemerkt habe, daß mein Trockner auch nach ewig langer Zeit die Wäsche nur heiß macht, aber nicht mehr trocknet, habe ich mal hinten die Verkleidung abgeschraubt. Dort lag ein zerfetztes, langes schwarzes Gummiteil, was ich als Keilriemen identifiziert habe. :shock:

Ich habe mir via Internet ein Ersatzteil besorgt und bräuchte nun aber Hilfe dabei, wie ich das Teil anbringe und meinen Trockner wieder in Gang bekomme. Was muß ich beachten, um nicht irgendwelche Kabel abzureissen oder Schlimmeres anzustellen. :oops: Tipps? Tricks? Anleitung? :idea:

Schon mal veieln dank für eventuelle Antworten.

LG
Wuschel03
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, Du musst erstmal sehen, dass Du den Riemen um die Trommel bekommst. Also am besten Gerät auf die Vorderfront legen und Lager hinten abschrauben und Sprengring auf Trommelachse entfernen, danach Rückwand ganz oder soweit abschrauben, dass Du halt den Riemen um die Trommel bekommst. Nun erstmal alles wieder zusammenschrauben und Gerät wieder hinstellen. Riemen etwas auf Trommel positionieren und um die Motorwelle legen. Dabei Motor nach links drücken, so dass die Feder rechts vom Motor gespannt wird. Riemen richtig auf Motorwelle ziehen und an die Spannrolle legen, so dass wenn Du den Motor langsam loslässt, die Spannrolle von links gegen den Riemen drückt und diesen dadurch spannt. Nun Abdeckung wieder drauf und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Kondenstrockner 6606 CD Keilriemen gerissen, wie we

Ähnliche Themen

Privileg 257.339 2 Privileg 685 CD trocknet nicht

Privileg 685 cd Kondenstrockner Typ: 611/110 Privileg Nr.:

Oben