Das Elektronik-Portal
 

Privileg Kühlschrank kühlt nicht richtig besonders bei Wärme

franky
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Privileg Kühlschrank kühlt nicht richtig besonders bei Wärme

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 20:17 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: KS 18045
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi vielleicht finde ich hier Hilfe,
ich habe eine Kühlgefrierkombination von Privileg.
Privileg KS 18045
Privileg Code. 9246919-20
Seriennummer: 61903571
Privileg Nr: 4098
Ca. 11 Jahre alt!!

Problem:
Wenn es warm ist, wie zu Zeit, ist es bis 15 Grad im Kühlschrank.
Wenn ich am Schalter drehe, Scala von 1-6, springt der Moter nicht immer an. Die, ich nenne es mal Kühlplatte, innen an der Rückwand ist hin und wieder mal voll mit vereisten Tropfen, aber dann ach wieder nicht. Eine Türdichtung habe ich letztes Jahr schon gekauft, 80€!!!!.
Gebracht hat es nichts. Kann es am Thermostat liegen?
Ich wollte es schon überbrücken, aber welche Kabel sind die richtigen damit er voll läuft um zu sehen ob es am Schalter liegt?

Auf dem Thermostat steht:
K57 P2057
96 11 2P24
2054704 52

Vielleicht hat jemand einen Rat, all zu viel wollte ich auch nicht mehr investieren. Danke.
gunslinger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herne
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 1
Betreff:

Re: Privileg Kühlschrank kühlt nicht richtig besonders bei Wärme

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 22:39 Uhr  ·  #2
Hallo erstmal,

Wenn dieses Problem bei geringerer Raumtemperatur nicht in diesem Maße auftritt mag daran liegen das die Rückseite des Gerätes nicht ausreichend mit Luft versorgt wird (keine Zirkulation möglich).

Der normale Ablauf eines kühl Zyklus ist: Motor springt an, Rückwand des Kühlschrank des wird gekühlt, vorhandenes Kondenswasser gefriert, bei erreichen der vorangestellten Temperatur schaltet der Motor ab. Rückwand erwärmt sich, hierbei taut das gefrorene Kondenswasser ab. Nach erreichen der vorangestellten Temperatur springt der Motor erneut an.

Um die Funktion des Kältesystems an sich zu prüfen kannst du die beiden Kontakte vier und sechs überbrücken damit befindet sich der Motor im Dauerlauf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, Kühlschrank, kühlt, richtig, besonders, Wärme