Privileg Mikrowelle 1029 HGE diverse Fehlermeldungen die nic

Diskutiere Privileg Mikrowelle 1029 HGE diverse Fehlermeldungen die nic im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Mikrowelle 1029 HGE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): diverse Fehlermeldungen die nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helmchens_lord

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Mikrowelle 1029 HGE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): diverse Fehlermeldungen die nicht im Handbuch stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


einen schönen Guten abend,

gestern lies mich unsere Mikrowelle im Stich.
sie gibt einen Fehlercode im Display aus, welcher nicht im Handbuch erklärt wird.

Da ich selber NICHT an dem Gerät herumfuschen will, war ich heut bei meiner EP Partner des Vertrauens.
Doch für eine Reparatur benötigt er einen Schaltplan.
Frage: Hat jemand diesen, und würde er ihn mir auch zur Verfügung stellen??

Vielen Dank schon einmal und allen einen Guten Rutsch ....

helmchens_lord
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Wenn Das wirklich ein EP - Unternehmen ist,werden Die wissen,wie sie an Servicunterlagen kommen.!
Zudem ist in Microwellengeräten nicht viel drin,wieso dann Serviceunterlagen ?
Ich gebe keine Tipps oder Serviceunterlagen von Microwellengeräten an Privatpersonen !
Zu gefährlich !
Gruß: Ernst
 
H

helmchens_lord

Gast
Hallo Ernst,
vielen Dank für deine Antwort.
Deine Vorsicht kann ich verstehen - aus meiner Zeit im Einzelhandel habe ich auch so meine Erfahrungen bei Photo Porst sammeln können. Einige denken, nur weil sie nen Wekzeugkasten zur Konfirmation geschenkt bekommen haben, können Sie alles bis auf flugzeugträger reparieren :-D
Mir sagte der Fachhändler, das er die Unterlagen zwar anfordern könnte, aber diese ihm berechnet werden würden. Und somit 20-30 € dafür anfallen würden. Und er hätte auch schon einige Probleme mit den Privileg Produkten gehabt, seitdem sowohl Quelle wie auch Profectis Insolvent sind.
Ich werde Ihm einfach sagen, das er es im Forum versuchen soll.
Ich würde nämlich ungern ein neues Gerät kaufen.

Lieber Gruß und noch ein frohes neues Jahr wünscht
Martin
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Das verstehe ich nicht ganz !
Die Firma Quelle ist insolvent,nicht die Firma Profectis !
Die Firma Profectis hat bei mir bis zum heutigen Tag immer hervorragend funktioniert.
Klar,alles kostet Geld.Umsonst gibt es nichts.
Davon leben wir .
Nicht böse sein,aber die Welt ist real.
Gruß: Ernst

P.S. Um eine Microwelle zu reparieren braucht man normalerweise keine Serviceunterlagen.
In einer Wundertüte ist mehr drin !
 
H

helmchens_lord

Gast
Das ist richtig,
aber die Firma Profectis hat KEINE festen Reperaturstandorte mehr(diese wurden durch Insolvenz der Firma Quelle geschlossen - ich meine auch wegen eigener Insolvenz/ korrigiert mich wenn ich falsch liege). Es werden nur noch Großgeräte vor Ort repariert. Und leider zählt die Mikrowelle nicht dazu.
Ich habe am Mittwoch mit der Hotline telefoniert. Diese versenden aber keine Schaltpläne, auch nicht an einen Fachbetrieb.

Das man eigentlich keinen Schaltplan benötigt vermag so zu sein. Aber wenn er diesen für einen Rep. haben möchte kann ich daran leider nichts ändern. Es gibt in Göttingen leider kaum jemanden der Reparaturen vornimmt. Ich habe bei etlichen Adressen angefragt.
Und das einen Rep. Geld kostet ist klar, sonst würde ich ja nicht bei einem Fachmann anfragen. Auch wenn er evtl. von wundertüten mehr versteht. :-D

Ich kann mich ja nur an das halten, was er mir gesagt hat: "Versuchen Sie einen Schaltplan zu besorgen, und ich schau mir das ganze mal an. Wenn ich es versuche kostet es hat den Betrag X....."

Trotzdem vielen Dank für das Feedback

Gruß Martin
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Schaltungsdienst Lange in Berlin unter: www.schaltungsdienst.de
Gruß: Ernst
 
H

helmchens_lord

Gast
VIELEN DANK!!!
Bestellung ist eben getätigt worden.
Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Mikrowelle 1029 HGE diverse Fehlermeldungen die nic

Ähnliche Themen

Privileg 45_2 DDP 40 Fehlermeldung 30

Privileg Professional 1440 Displayabzeige verschoben

Privileg Mikrowelle Privileg 1029 HGE Drehtellermotor defekt

Privileg 1029 HGE Sicherung vorhanden?

Privileg Mikrowelle 1029 HGE Drehteller steht still

Oben