Privileg Modell P552110, Prod.: 056.114-2 Kondenstrockner 26

Diskutiere Privileg Modell P552110, Prod.: 056.114-2 Kondenstrockner 26 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Modell P552110, Prod.: 056.114-2 Kondenstrockner 265 CD electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

redenwirnichtdrueber

Benutzer
Registriert
25.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Modell P552110, Prod.: 056.114-2 Kondenstrockner 265 CD electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Führungsfilz an der Trommelöffnung verschlissen, tauschen aber wie?!???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin Zusamm!!! :-D

... Dank der Beiträge hier im Forum habe ich keinen neuen Trockner angeschafft!!! :mrgreen:

... sondern aufgrund der Beschreibungen im Forum:
- alle Schrauben an der Rückseite des Trockners geleöst,
- Rückwand und Trommel etwas zurückgezogen und festgestellt, dass der Führungsfilz der Trommel vorn an der Tür "derbe" verschlissen ist. Auch eines der sichtbaren Plastik-Teile (Filzmitte) weist eine tiefe "Furche" auf...

Drauf gekommen bin ich, da der Trockner einnen "Höllenlärm" (gerattert wie Sau) gemacht hat! :(

Nachdem ich "den Abrieb" des Filzes beseitigt und den Filz etwas "gerichtet" hatte ist der Lärm erst einmal verschwunden. Ich werd' noch einmal mit etwas Teflon-Spray nachhelfen - aber der Austausch des Führungsfilzes ist absehbar!

Hat einer 'ne Idee welche Teile ich genau dafür brauche und wo die herkommen können? Gibt es besondere Kniffe (Fallstricke) auf die ich (technisch begabter Laie) beim Tausch achten muss?? Da wir's im Moment nicht "so Dicke" haben, muss ich die Reparatur leider "selbst versuchen".

Danke für eure Hilfe vorab!

Gruß redenwirnichtdrueber (... oder doch?!?) :drinking:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn du schon vor hast, die Trommelfilzdichtung zu ersetzen, solltest du unbedingt die "Gleitsegmente" (vergl. Bild) vorne oben an der Trommel ersetzen, denn die machen meistens den Lärm.
305166.jpg


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
R

redenwirnichtdrueber

Benutzer
Registriert
25.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!

... nachdem die ersten Tage nix war, happich leider nicht mehr geguckt - aber heut! :roll:

Dankeschön @flumer!

Leider ist nach meiner "provisorischen Führungsfilz-Instandsetzung" (Reinigung/Teflonspray) offenkundig auch noch das Heizelement "über den Jordan gegangen". Damit hat sich's wohl erstmal aus Kostengründen für mich erledigt?!?!!! Sh.... :shock:

Trotzdem - Dankeschön @all

Gruß
redenwirnichtdrueber
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... schade, trotzdem danke für die Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Modell P552110, Prod.: 056.114-2 Kondenstrockner 26

Ähnliche Themen

Privileg Svit Modell P552110 Keilriemen spring von Trommel Keilriemen von Privileg Svit spring immer von der trommel

Oben