Privileg Multispar 5090 Spülkammer bzw Dichtung defekt

Diskutiere Privileg Multispar 5090 Spülkammer bzw Dichtung defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Multispar 5090 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülkammer bzw Dichtung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sunshine05

Benutzer
Registriert
14.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Multispar 5090

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülkammer bzw Dichtung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine hat schon ein paar Jahre szf dem Buckel (1991), sie wäscht und schleudert jedoch immer noch einwandfrei! Allerdings verliert sie zum Ende des gesamten Waschvorgangs Wasser, welches langsam unter der Maschine hervortritt. Nicht viel, aber eben doch nicht richtig.

Nach kurzer Begutachtung eines Händlers (Fachmann), hieß es, die Spülkammer bzw deren Dichtung sei kaputt. Eine Reparatur lohne nicht und sei auch nicht möglich; das Ding sei ja auch schon ziemlich alt.

Nun gut, er mag ja recht haben. Ich bin diesbezüglich jedoch immer etwas skeptisch, denn der gute Herr hat ein Waschmaschinenfachgeschäft und will sicher gern neue Maschinen verkaufen.

Ich bin der Meinung, eine Dichtung ist IMMER auszutauschen.

Meine Frage: hat der Fachmann mich richtig beraten und ist ein Neukauf unausweichlich oder kann ich unsere gute alte Privileg dich noch behalten; mit ein wenig Aufwand und neuer Dichtung?

Ich bin ganz neu hier, hoffe aber, mein Anliegen ist verständlich und es gibt jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Schon jetzt besten Dank ;-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wichtig wäre mal die Gerätenummer oder PNC-Nr. vom Typenschild - oder ein Foto davon
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mache dir doch selber mal ein Bild von dem Problem. Beobachte die Maschine und guck nach, ob du nachvollziehen kannst, dass das Wasser wirklich aus der Kammer austritt.
 
S

Sunshine05

Benutzer
Registriert
14.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
...danke, ich habe das Typenschild fotografiert, aber es gelingt mir nicht, es hier einzufügen. Daher hier die Daten: Modell P 651554, 2200 W, Priv.-Nr. 5166, Fertig-Nr. 230 / 00770, Besteht.-Nr. 019.888-7, 4,5 kg Füllung, 900 U/min.
Ich hoffe, diese Angaben reichen aus ;-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Multispar 5090 Spülkammer bzw Dichtung defekt

Ähnliche Themen

Privileg PWF6645 Starttaste gebrochen

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

privileg waschmaschine multispar 5090 Funken bei Antrieb

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Oben