Privileg Öko 208 RS (Toploader) Motor "bekommt Saft", dreht

Diskutiere Privileg Öko 208 RS (Toploader) Motor "bekommt Saft", dreht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Privileg Öko 208 RS (Toploader) Motor "bekommt Saft", dreht Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Öko 208 RS (Toploader) E-Nummer: PCN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rumbero

Benutzer
Registriert
25.03.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Privileg Öko 208 RS (Toploader) Motor "bekommt Saft", dreht

Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Öko 208 RS (Toploader)

E-Nummer: PCN 913734001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor "bekommt Saft", dreht aber nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

da ich mit meiner Reparatur nicht weiterkomme, andererseits aber dringend auf die Waschmaschine angewiesen bin, bitte ich noch einmal händeringend um Antworten. Jetzt also Schritt für Schritt: handelt es sich bei dem auf dem (hier angehängten) Foto [attachment=0]tempsensor.jpg[/attachment] markierten Bauteil um einen Temperatursensor? Oder um was für ein Bauteil handelt es sich?

Wäre es möglich, daß dieses Bauteil defekt ist und ich durch simples Überbrücken desselben zumindest herausfinden könnte, ob hier die Ursache des Problems liegt?

Ich würde mir dann ein entsprechendes Ersatz-Bauteil besorgen. Wichtig wäre mir nur zu wissen, was das bezeichnete Teil ist, und ob ich es zur Fehlerdiagnose problemlos überbrücken kann.

Von Hand kann ich den Motor übrigens problemlos drehen, Schleifgeräusche gibt es dabei nicht, die "Kohlebürsten" sind auch noch völlig ok.

Beste Grüße
rumbero
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Privileg Öko 208 RS (Toploader) Motor "bekommt Saft", dreht

Moin rumbero

Kopiere das und setze in Inhalt im alten Thead rein.
Dann ist die Übersicht besser. Das gekennzeichnete ist der Tachogenerator.
Setze noch ein Bild von Steckergegenstück rein, ob da evtl. Anschlüsse gebrückt sind.
Dieser Thread ist gesperrt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Öko 208 RS (Toploader) Motor "bekommt Saft", dreht

Ähnliche Themen

Privileg / Zanussi Öko 208 RS (Toploader) Motor dreht nicht

Privileg Dynamic 7420 Motor dreht nicht

Oben