Privileg Öko Energiesparer

Diskutiere Privileg Öko Energiesparer im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Öko Energiesparer E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barolli

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Öko Energiesparer

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Kühl-/Gefrier-Kombi von Privileg kühlt auf größter stufe nur noch bis ca 12° im Kühlfach.Er läuft aber nicht ununterbrochen sondern schaltet sich zwischendurch ab. Liegt dann wohl am Thermostat oder? Was kann ich da machen?
Das Gefrierteil arbeitet problemlos. Die KGK hat außerdem LED Anzeigen für Themperatur und Störungen, diese leuchten aber alle nicht mehr. Kann es auch was damit zu tun haben und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für die Hilfe
Oli
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo schau mal auf's Typenschild und gib mal die Bestell- oder Prod.-Nr und die Priv.-Nr. durch.
 
B

barolli

Gast
Prod-Code: 9247609-20
Bestell-Nr. 006.292-7
Privileg Nr. 4244
Serie Nr. 63500026
Typ KS19045
Klasse N
System K

Habe schon nach den Nummern gegooglt aber nix richtiges gefunden...

Danke für die Mühe

Gruß Oli
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, Du hast also ein 2-Kompressor-Gerät. Da kannst Du natürlich nicht so einfach sagen, welcher Kompressor gerade läuft oder welcher nicht. Ziehe also als erstes das Gerät vor und lege mal die Hand an die Kompressoren. Wenn einer läuft merkst Du dann sofort welcher bzw. ob er warm ist. Der mit der Plasteverdampferschale drauf ist der vom Kühlschrank. Sollte dieser nicht laufen und kalt sein, so ist es schon ein gutes Zeichen, dass der Fehler am Thermostat liegt. Übrigens die Temperaturanzeige ist ja nur für den Gefrierschrank und sollte schon was anzeigen, wenn nicht könnte die Platine defekt sein.
Jedenfalls musst Du oben die Blende abbauen. Aber als erstes den Netzstecker ziehen und den Scharnierstifft der KS-Tür oben abschrauben und die Tür abnehmen. Danach solltest Du von oben mit einen Schraubendreher die Bedienblende ausklipsen können. Wenn Du die ab hast, den Elektronikkasten ausklipsen und aus der Bedienblende ziehen ( auf den Türschalter achten, dass er nicht hängen bleibt).
Nun hast Du rechts den KS-Thermostat. Wenn Du nun die Stecker etwas zurückziehst, so dass sie aber noch drauf sitzen bleiben und Du die Kontakte z.B. mit einer isolierten Spitzzange brücken kannst, könntest Du vorsichtig die Kontakte 6-4 oder 6-3 brücken, wenn Du den Netzstecker kurz einsteckst. Sollte nun der KS-Kompressor anlaufen, ist 100% der Thermostat defekt.
Übrigens die Kontaktbezeichnung 6 3 4 steht auf dem Thermostat drauf. Zu diesen Kontakten gibt es dann noch ganz aussen die Massekontakte, wo auf einen der grün/gelbe Masseanschluss drauf sitzt. Wenn Du also brückst um keinen Fall darüber, denn dann kommt sofot die Sicherung.
Sollte also der Thermostat gewechselt werden müssen (K57 L5870 MIN: EIN/AUS +3,5/-5 MAX: EIN/AUS -3,5/-1,5 Kapillarrohrlänge 2500mm), Achsmutter lösen, Thermostat anstecken und mittels Achsmutter wieder befestigen, Kapillarrohr unter der Gehäuseabdeckung nach hinten führen, Bedienblende+KS-Tür wieder montieren, Glaseinlagen im KS entfernen, Verdampfer ausklipsen und den Kapillarrohrfühler hinten aus Führung ziehen. Verflüssiger hinten etwas lösen, damit der Kapillarrohrfühler von hinten in den KS geführt werden kann ( Kältekitt an der Stelle wieder dranmachen) und nachher wieder befestigen. Den Fühler nun am Verdampfer in die Führung stecken und Verdamper wieder randrücken.
 
P

paulkk

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Ich habe einen Problem mit einem Gefrierschrank "Privileg öko Super energiesparer"
Priv:NR. 4504
Prod:Nr.012.4669
Ser:Nr. 994520499

Nach dem Strom anstecken, kühlt er bis ca. -2C. danach kühlt er blos bis ca.+2 bis + 10C.

Wenn das der NTC, wie kann ich bei dem Gefrierschrank überbrücken.

Danke im voraus.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, es geht hier um ein neues Problem bei einem anderen Gerät, darum bitte die Frage hier nicht anhängen, sondern ein neues Thema damit machen. Könnte der Fühler (NTC) sein, diesen aber nicht brücken, sondern den Widerstand dessen messen bei unterschiedlichen Temperaturen ( event. mit Kältespray ) muss er im Widerstandswert sich verändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Öko Energiesparer

Ähnliche Themen

Quelle Privileg privileg pro Comfort Kühlschrank Kühlschra

Privileg ÖKO Energiesparer B 259 296 Gefriert nicht richtig

Privileg öko Energiesparer Kühlt zu stark

Privileg Öko Energiesparer kühlt nicht konstant

Privileg Öko Spar Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt?

Oben