Privileg Priv.Nr.: 20820 heizt nicht

Diskutiere Privileg Priv.Nr.: 20820 heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Priv.Nr.: 20820 E-Nummer: Prod.Nr.: 277.863-7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nobody983

Benutzer
Registriert
29.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Priv.Nr.: 20820

E-Nummer: Prod.Nr.: 277.863-7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin neu im Forum, versierter Schrauber und Bastler und hab ein Problem mit meiner Privileg Waschmaschine. Das Wasser bleibt in jedem Programm kalt, Programm läuft ohne Abbruch durch.

Ich hab sie bereits komplett zerlegt und folgendes erledigt:

-Heizelement mit NTC durchgemessen und für gut befunden. NTC bei Raumtemperatur ca. 5,5 kOhm, Heizelement ca. 27 Ohm.
-Kabel für NTC bis zur Steuerplatine durchgemessen -> OK
-Spannungen für das Heizelement an der Steuerplatine selbst gemessen, je nachdem wie der Netzstecker in die Dose gesteckt wird liegen auf einem Pin Phase oder Nullleiter und auf dem anderen eine Spannung von 45 oder 185V, die über diverse Widerstände auf der Platine zu Stande kommen, d.h. das Relais schaltet nicht durch. Misst man zwischen den beiden Pins hat man ohne Last die 45V und bei angeschlossenem Heizstab ca. 0,2V
-Platine ausgebaut und Relais mit 12V versorgt, anschließend durchgemessen -> Relais funktioniert.
-Lötstellen untersucht, auch ein paar komisch aussehende gefunden und zu Sicherheit nachgelötet

Ab diesem Punkt hört's bei mir auf. Aus irgend einem Grund schaltet das Relais im Betrieb nicht durch. Ich kann die Leiterbahn auch nicht weiter verfolgen um eventuell weitere schadhafte Teile zu finden, weil sie zum Teil unter anderen Bauteilen entlang laufen. Kann mir jemand sagen an was es noch liegen kann, bevor ich mir ne neue Platine für 190€ kaufen muss?

Vielen Dank euch schon mal!

Gruß Daniel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nobody983

Benutzer
Registriert
29.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi flumer
Vielen Dank für deine Antwort! Die Prod und die Privileg Nummer stehen ja schon oben. Aber der Vollständigkeit halber hier mal alle Nummern die auf dem Kleber zu finden sind:

PNC. 914521544
Modell HI944431
Priv.-Nr. 20820
Prod.-Nr. 277.863-7
Serien-Nr. 742 01970

Ich hoffe das hilft dir (und natürlich auch mir :wink: ) weiter.

Gruß Daniel
 
N

nobody983

Benutzer
Registriert
29.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ganz nebenbei: Kann mir jemand von euch sagen, wie die Heizung überhaupt funktioniert bei der Maschine, d.h. wann fängt sie nach Programmstart an zu heizen und wann hört sie vor Programmende wieder auf? Welche Bauteile sind am Regelkreis der Heizung beteiligt und wie sind diese verschalten? Wie wird die Temperatur gewählt. Fragen über fragen...

Gruß Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Priv.Nr.: 20820 heizt nicht

Ähnliche Themen

Privileg / Whirlpool PWF 96 Programme starten nicht ( Fehler F23 )

Bosch WLM40 Relais für Heitzstab wird nicht angesteuert

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Privileg 54550 Geschirrspülmaschine heizt nicht Programm l

AEG Lavatherm T540 Heizt kurz und geht dann in jedem Program

Oben