Privileg Privileg 685 CD electronic Wäsche ist nach Programm

Diskutiere Privileg Privileg 685 CD electronic Wäsche ist nach Programm im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Privileg 685 CD electronic E-Nummer: SP611/110 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche ist nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Forrest76

Benutzer
Registriert
21.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Privileg 685 CD electronic

E-Nummer: SP611/110

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche ist nach Programm "Ende" immer noch feucht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Bastelfreunde,

Wäsche bleibt nach kompletten Druchlauf noch feucht!


- Alle Filter gereinigt OK!
- Heizung OK!
- Abpumpen OK!

Habe wie der Kollege vor mir auch den Schleifkontakt der oben auf die Trommel drückt kontrolliert,
habe aber keine Schleifkohlen gefunden.

Muss beides vorhanden sein oder gibt es nur einen Kontakt der zur erdung der Trommel dient.


Was kann ich noch überprüfen?

Vielen Dank im vorraus

mfg

Reiner :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Forrest76,

es müsste entweder eine Schleifkohle vorne oben oder eine Schleifbürste oben in der Mitte der Trommel vorhanden sein.
Zum Prüfen den Maschinendeckel abnehmen

Bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Forrest76

Benutzer
Registriert
21.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

ich habe das Typenschild in der Tür gefunden und diese Werte notiert:

Produkt Nr.: 527.339 2
Privileg Nr.: 10231
Ser Nr.: 243/30199
Typ SP611/110/685CD

Ich habe auch die Bürste gefunde die auf die Trommel drückt, und die Schleifspur auf der Trommel einwenig mit
Schmirgelpapier bearbeitet. Dunkel grau bis braune Spur auf der Trommel.
Die Bürste selbst sieht auch sehr abgenutzt aus (liegt aber noch auf der Trommel an).
Ich habe das Geführ das es auch schon besser geworden ist (naja). :o(

Ich hoffe du hast noch einen Tipp für mich.

Danke

mfg

Reiner
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Bürste ersetzen, ggf. Zusatzerdung anbringen; Teile bei http://www.profectis.de erhältlich


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Forrest76

Benutzer
Registriert
21.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
habe erfolgreich die Bürste ersetzt.(Potenzalabnehmer)
Aber leider ohne Erfolg :(

Was meinst du mit Zusatzerder anbringe?

Oder was kann ich noch checken.

Vielen Dank im voraus!

mfg

Reiner
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

wenn häufig mit Weichspüler gewaschen wird, bekommen die Mitnehmer in der Trommel einen Belag, der elektrisch
isoliert ! Reinige/prüfe deswegen auch mal die Mitnehmer in der Trommel.

Ansonsten liegt der Fehler in der Restfeuchteerfassung; das sind in den meisten Fällen Kontaktprobleme (Schleifer, Bürsten, Kabel/Steckverbindungen, Lötstellen, etc.)

Frag auch mal bei "Profectis" nach, ob für dein Modell eine Zusatzerdung angeboten wird (für den Einbau wird meistens eine Anleitung mitgeliefert)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

francescoli

Gast
Wäsche wird nicht trocken, Trockner nicht warm

Der Trockner wird wärend des trocknen nicht warm!
Was könnte der Fehler sein?, alle Siebe gereinigt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Privileg 685 CD electronic Wäsche ist nach Programm

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

Siemens WM16S443 Programm hängt nach Waschen

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Oben