Privileg Privileg 7740 WAMA pumpt nur noch

Diskutiere Privileg Privileg 7740 WAMA pumpt nur noch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Privileg 7740 E-Nummer: 247.084-7 PNC914521145 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WAMA pumpt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wf-privileg7740

Benutzer
Registriert
03.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Privileg 7740

E-Nummer: 247.084-7 PNC914521145

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WAMA pumpt nur noch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
die WAMA pumpt nur noch egal welches Programm angewählt wird.
Ich habe mir die Elektronik angesehen ob der Triac für die Pumpe leitend ist,scheint aber in Ordnung zu sein.Bei der Leiterkarte viel auf ,daß im Bereich des Sperrwandlers (Hilfsnetzteil für die Steuerung mit einem Tiny-Switch) sich vermutlich wegen der hohen Spannung schwarzer Staub angelagert hatte (vermutlich von den Kohlebürsten).Habe ich alles gereinigt aber der Fehler blieb.
Dann habe ich hier im Forum den Hinweis über das Rücksetzen gelesen.
Bin aber nur soweit gekommen:
Drücken von Start und Zeitvorwahl für ca 5s und Rechtsdrehung des Wahlschalters .danach leuchten alle LED´s und die 3 7- segmentanzeigen einzeln auf.
Wenn ich dann den Wahlschalter weiterdrehe, kommt nur fehlermeldung E30.Der Fehler nur abpumpen bleibt.
Vielleicht liegt es ja auch an der Druckmeßdose.Konnte ich bisher noch nicht ausbauen.
Wer weiß da weiter??
Bin für jede Idee dankbar

Gruß

wf-privileg7740
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wf-privileg7740

Benutzer
Registriert
03.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

Bild im Anhang.
Niveauschalter scheint ok.
Jetzt hoffe ich auf die Reset-Möglichkeit
 
W

wf-privileg7740

Benutzer
Registriert
03.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den Fehler inzwischen gefunden.
Der Fehler E30 (hatte auch mal die Anzeige von E33) hat irgendwas mit Isofehler zu tun.
Jedenfalls nachdem ich aus Verzweiflung mal die Heizung abgeklemmt hatte (laut Ohmmeter 60-80kOhm gegen Erde, Heizwid ca35Ohm),war die WAMA bereit jedes angewählte Programm auszuführen.
Dann habe ich Spasseshalber mal den Stecker umgedreht (Heizung wieder angeschlossen) und siehe da die WAMA arbeitete wieder. Allerdings nur 2 Durchläufe .Dann Erschien Fehler E66.
Habe jetzt eine neue Heizung bestellt und hoffe,daß meine Frau nächste Woche wieder waschen kann.
(Es ist mir ein Rätsel wie die Elektronik Isofehler erkennt obwohl die Elektronik kein Erdanschluß hat und ein Summenstromwandler ist definitiv auch nicht auf der Leiterkarte.Vielleicht hat ja jemand eine Idee)

Gruß
wf-privileg7740
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Privileg 7740 WAMA pumpt nur noch
Oben