Privileg Privileg Dinamic 7660 Elektronik defekt (Kurzschlus

Diskutiere Privileg Privileg Dinamic 7660 Elektronik defekt (Kurzschlus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Privileg Dinamic 7660 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik defekt (Kurzschluss)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RDO

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Privileg Dinamic 7660

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik defekt (Kurzschluss)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

durch Zufall dieses Fachforum entdeckt, ist wirklich erfreulich dass so viele Leute versuchen selbst was zu reparieren.
Habe fruher (vor 15-20 Jahren) viel mit Elektronok zu tun gehabt, bastle immer noch gerne wenn die familie Zeit lässt.

Nun zur Sache, vielleicht finde ich hier ein Profi tip für mein problem.

Aus Wama meiner Mutter gab es plötzlich ein Knall und danach ginge nichts mehr. Also - auseinander gebaut und einige "Verletzungen" gefunden.

Auf einer Platine AEG Typ EE219 habe ich ein explodierte Spannungsregler(?) TOP222YN vorgefunden.
[flash=,]file:///E:/UserProfile/dr0203/My%20Documents/WaMa/Forum/10_TOP222YN.jpg[/flash]
Auf der Rückseite - ein teils verdampfte Leiterbahn und einige beschädigte Elemente (Pin 2 Anschluss EE7)
[flash=,]file:///E:/UserProfile/dr0203/My%20Documents/WaMa/Forum/20_EE7.jpg[/flash]

Ich kann mir vorstellen, dass es wohl um Folgeschaden eines Kurzschlusses handelt, dessen ursache mir vorerst nicht ganz klar ist. Jedenfalls habe ich sämtliche Motoren und Schalter auf Erdkurzschluss geprüft.
Da ich keinen Schaltplan besitze, ist es ziemlich umständig zu untersuchen was geschehen ist, und ob das wieder zu "beleben" möglich ist.

Nun meine Fragen direkt an Forenmitglieder:
1. Hat jemand ein Schaltbild für solche Platine (AEG typ EE219, weitere bezeichnungen AKO 546916-03 / AEG 110 5748-05 / PGP 110 50 09-00-C)
2. Kann jemand ein Hinweis oder Tip geben was die 2 zerstörte Elemente ausser Spannungsregler (siehe 2.Bild) sein konnten?. Wenn ich genau die Überreste von SMD Elementen ansehe soll zumindest einer W26 gewesen sein wie dieser
[flash=,]file:///E:/UserProfile/dr0203/My%20Documents/WaMa/Forum/30_W26.jpg[/flash]
(was ist es genau?)

Vielen Dank in voraus für jede mögliche Hinweise
 
R

RDO

Gast
Sorry, mit Bilder hinzufügen ginge es nicht, da ich diese nicht von meiner festplatte direkt veröffentlichen kann, werde bei bedarf gerne nachsenden oder anhängen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Privileg Dinamic 7660 Elektronik defekt (Kurzschlus

Ähnliche Themen

Privileg 9640 Steuergerät defekt, anderes von anderer Marke

Privileg Professional 1440 Displayabzeige verschoben

Privileg Dynamic 7240 Platine durchgebrannter Widerstand

Privileg / Zanussi Öko 208 RS (Toploader) Motor dreht nicht

Privileg Sensation 75 (Toplader) Magnetventil defekt

Oben