Das Elektronik-Portal
 

Privileg privileg-sensation-9516 Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft

DasWasser
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Privileg privileg-sensation-9516 Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft

 · 
Gepostet: 28.04.2019 - 19:18 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: privileg-sensation-9516

E-Nummer: PNC 914517243

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Meine Waschmaschine startet gar nicht.
Kein Fehlercode auf dem Display. Das Display ist dunkel. Keine Taste reagiert.
Nur die Lampe des Türschlosses leuchtet.

Die Waschmaschine hat sich mit einem lauten scharrenden Geräusch verabschiedet. Irgendwo hatte ich gelesen, das das das Türschloss-Relais sein könnte.
Da ich seit ein paar Wochen eh Probleme mit dem Türschloss hatte (hatte nicht immer zuverlässig die geschlossene Tür erkannt):
Das habe ich bestellt und eingebaut, leider ohne Erfolg.

Wie gehe ich weiter vor? Irgendeine Idee.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Privileg privileg-sensation-9516 Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft

 · 
Gepostet: 28.04.2019 - 22:27 Uhr  ·  #2
Die Lampe des Türschloss', welche direkt in der Tür sitzt meinst du?

Nach dem Tausch des Türschalters lief die Maschine aber noch? Meine Vermutung liegt bei einer defekt Elektronik. Wahrscheinlich ist der Hauptschalter defekt, kam bei diesem Typ Hauptschalter öfters vor.

Um ganz sicher zu gehen bau mal die Elektronik aus und poste Fotos.
DasWasser
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Privileg privileg-sensation-9516 Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft

 · 
Gepostet: 29.04.2019 - 13:24 Uhr  ·  #3
ja, die Lampe am Türschloss ist die die direkt am Türschloss sitzt.
Nein das auswechseln des Türschalters hat keinen Effekt gehabt. D.h. Sie lief danach nicht mehr
DasWasser
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Privileg privileg-sensation-9516 Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft

 · 
Gepostet: 29.04.2019 - 13:25 Uhr  ·  #4
Ok, danke. Fotos gibt es es später ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0