Privileg Procomfort 80200e Backofen erreicht nicht die vorge

Diskutiere Privileg Procomfort 80200e Backofen erreicht nicht die vorge im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Procomfort Typenbezeichnung: 80200e E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen erreicht nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mulle

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg Procomfort

Typenbezeichnung: 80200e

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen erreicht nicht die vorgegebene Temp.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit ein Paar Tagen erreicht der Backofen nicht mehr die vorgegebene Temp. Manchmal hat er 100 Grad. Dann mal wieder nur 32 Grad. Es waren auch schon 130 Grad drin. Obwohl ich 200 Grad eingestellt habe. Was kann das sein ?
Danke schon mal
 
M

Mulle

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
19 mal angeschaut. Keiner eine Idee ?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mulle ,
mit der angegebenen Typenbezeichnung kann hier keiner was anfangen .
Geb mal alle Daten vom Typenschild an (Quelle -PNr. ; PNC-Nr.)
Gruß betz
 
L

liselotte123

Benutzer
Registriert
06.02.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ist die Umluft kaputt gegangen. Mit der Ober-Unterhitze funktioniert der Backofen prima. Hab die Umluft nicht reparieren lassen. Zu teuer. Geht auch mit Ober-Unterhitze sehr gut.
 
M

Mulle

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
betz schrieb:
Hallo Mulle ,
mit der angegebenen Typenbezeichnung kann hier keiner was anfangen .
Geb mal alle Daten vom Typenschild an (Quelle -PNr. ; PNC-Nr.)
Gruß betz


Prod-Nr 112.4270
Priv-Nr 8530
Ser-Nr 11601322
Typ A 9621
Mehr Daten konnte ich nicht finden.

Der Backofen wird zwar heiss, erreicht aber nicht die vorgegebene Temp. Er braucht ca. 65min um auf 160C zu kommen. Egal ob Unter, Ober oder Umluft.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mulle ,
wenn der Fehler auf allen Heizstufen auftritt ist vermutlich die Leistungselektronik
defekt . Sind denn nach dem Starten Schaltgeräusche der Heizungsrelais zu hören ?
Gruß betz
 
M

Mulle

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die Heizungsrelais sind laut zu hören . Und was heisst das, wenn Die Elektronik defekt ist. Teuer. Oder ?
 
M

Mulle

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, Ich habe mich noch mal eine Stunde vor dem Ofen gesetzt. Und alles in Ruhe probiert.

Heißlfuft : Geht nicht immer : Komisch. Geht nur nicht, wenn er kalt ist. Wenn er schon mal auf Temp war, geht er.
Ober-/Unterhitze : Geht nicht
Großflächengrill : Geht nicht
Pizzastufe : Geht
Umluft-Grill : Geht
Heißluft-Solo : Geht
Unterhitze : Geht nicht
Kleinflächengrill : Geht nicht
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mulle ,
mit probieren kommst du hier nicht weiter .Hier muß gemessen werden.
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Procomfort 80200e Backofen erreicht nicht die vorge

Ähnliche Themen

Bauknecht KG SuperFresh 18A3+ WS (Kühl-/Gefrier-Kombi) Motor läuft seit ein paar Wochen fast durchgehend.

BOSCH Backofen HEN575C01 Backofen heizt nur noch schwach

Neff Mega 4599 Backofen piept nach längerer Benutzung

Neff HBB-AP71-4 Temperatur zu niedrig

Siemens Herd HN29020 zu lange Aufheizzeit

Oben