Privileg Procomfort 80520 versucht Wasser zu ziehen ,Gurgell

Diskutiere Privileg Procomfort 80520 versucht Wasser zu ziehen ,Gurgell im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Procomfort 80520 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): versucht Wasser zu ziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nodriga

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Procomfort 80520

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): versucht Wasser zu ziehen ,Gurgellaute,Motorgeräusch nach öffnen der Tür,Fehlercode 30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Bin totaler Laie und kämpfe mit meinem Geschirrspüler.
Habe meine Bedienungsanleitung verbummelt und kann mit den Fehlercodes (30,20,10)nichts anfangen.
Die Maschine versucht (anscheinend ) Wasser zu ziehen,starke Motorengeräusche,auch nach öffnen der Tür,dann erscheint Fehlercode 30 und dann kurz die 10
Irgendeiner meinte,da wäre Wasser auf einen Sensor ( bedenkt ich bin Laie:) ) und die Maschine müßte geöffnet erst mal trocknen.
Hatten schonmal das Problem ( glaube ich zumindest ) und mein Mann hat das behoben,aber der ist derzeit nicht da.
Bitte kann mir jemand helfen die Maschine wieder ans Laufen zu bekommen ?

Wäre super,wenn jemand mir die Fehlercodes (siehe oben ) erklären könnte ,aber am besten wäre eine Bedienungsanleitung.
Hoffe auf Antworten.
Grüße,Sandra

PS.Was ist wenn ich eine neue brauche,auf was muss ich achten ,hab so eine Dekorplatte als Front und würd gerne wieder einen Geschirrspüler haben ,der sich dem Küchendekor anpasst .Wie muss das genau dann heißen ????
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sandra,

Fehlercode 30 = Aquastoppfehler
Fehlercode 10 = Wasserzulauffehler

Wir kümmern uns erstmal um Fehlercode 30:
Prüf dazu mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Boden/Decorleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei wenn möglich prüfen, wo das Wasser austritt.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Procomfort 80520 versucht Wasser zu ziehen ,Gurgell

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Privileg Pro Comfort 90840 Falscher FehlerCode 30

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft

Oben