Das Elektronik-Portal
 

Privileg Procomfort 80520 versucht Wasser zu ziehen ,Gurgell

Nodriga
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Privileg Procomfort 80520 versucht Wasser zu ziehen ,Gurgell

 · 
Gepostet: 14.05.2010 - 01:14 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Procomfort 80520

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): versucht Wasser zu ziehen ,Gurgellaute,Motorgeräusch nach öffnen der Tür,Fehlercode 30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Bin totaler Laie und kämpfe mit meinem Geschirrspüler.
Habe meine Bedienungsanleitung verbummelt und kann mit den Fehlercodes (30,20,10)nichts anfangen.
Die Maschine versucht (anscheinend ) Wasser zu ziehen,starke Motorengeräusche,auch nach öffnen der Tür,dann erscheint Fehlercode 30 und dann kurz die 10
Irgendeiner meinte,da wäre Wasser auf einen Sensor ( bedenkt ich bin Laie:) ) und die Maschine müßte geöffnet erst mal trocknen.
Hatten schonmal das Problem ( glaube ich zumindest ) und mein Mann hat das behoben,aber der ist derzeit nicht da.
Bitte kann mir jemand helfen die Maschine wieder ans Laufen zu bekommen ?

Wäre super,wenn jemand mir die Fehlercodes (siehe oben ) erklären könnte ,aber am besten wäre eine Bedienungsanleitung.
Hoffe auf Antworten.
Grüße,Sandra

PS.Was ist wenn ich eine neue brauche,auf was muss ich achten ,hab so eine Dekorplatte als Front und würd gerne wieder einen Geschirrspüler haben ,der sich dem Küchendekor anpasst .Wie muss das genau dann heißen ????
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg Procomfort 80520 versucht Wasser zu ziehen ,Gurgell

 · 
Gepostet: 14.05.2010 - 09:08 Uhr  ·  #2
Hallo Sandra,

Fehlercode 30 = Aquastoppfehler
Fehlercode 10 = Wasserzulauffehler

Wir kümmern uns erstmal um Fehlercode 30:
Prüf dazu mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Boden/Decorleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei wenn möglich prüfen, wo das Wasser austritt.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, Procomfort, 80520, versucht, Wasser, ziehen, Gurgell