Das Elektronik-Portal
 

Privileg ProComfort 90630 Fehler i30

gm_2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Privileg ProComfort 90630 Fehler i30

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 18:28 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: ProComfort 90630

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler i30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Pro Comfort 90630 / Produkt-Nr. 242.2384 / Privileg 10292 / Typ 45_2 LFM04 / PNC 911 236 199 00

Seriennummer: 32976864

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler i30, verschmutzter Tank

Meine Messgeräte: keine

Schaltbild vorhanden?: Nein


Hallo,

ich habe mich angemeldet weil hier sehr gute Hilfestellung geboten wird. Nun zu meinem Problem:

Die Maschine zeigte den Fehler i30. Ich habe daraufhin die Maschine ausgebaut und die Auffangwanne trockengelegt, so dass der Schwimmerschalter nicht mehr auslöst. Die Kunststoffwanne welche sich auf der gesamten linken Seite befindet ist im unteren Bereich ziemlich stark verdreckt. Sieht nach Fettrückständen aus. Hier hat sich an der Schlauchstelle auch Korrossion gebildet, so dass dies wohl der Wasseraustritt ist. Ein runder Behälter hinter dem Schlauch unterhalb der Maschine ist auch zu 2/3 mit diesemFettgemisch gefüllt.

Da ich blutiger Anfänger bin und schon die Seitenwand nicht ganz abbekomme wegen eines Plastikclips an der Seite, welcher sich nicht gewaltfrei lösen lässt bitte ich um Hilfestellung wie ich dies gereinigt bekomme.

Habe auch Bilder gemacht, leider weiß ich nicht wie ich diese hier einstellen kann.

LG Guido

PS: Die Maschine läuft gerade im 70°C Intensivprogramm mit Maschinenpfleger und zusätzlich 6 Löffel Zitronensäure nach dem Spülvorgang.
gm_2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Privileg ProComfort 90630 Fehler i30

 · 
Gepostet: 25.07.2011 - 07:53 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe am Samstag die Maschine zerlegt. Beim Lösen der Seitenwand ist natürlich der besagte Plastikclip abgebrochen, der wie ich jetzt weiß auch zur Führung der Tür im Innenraum dient :(

Jedenfalls war die Wassertasche ziemlich verdreckt und ich habe diese als erstes ausgebaut und gründlich gereinigt. Diese lässt sich zum Glück zerlegen, so dass man an die Kanäle herankommt. Trotz auf den Rücken legen der Maschine und lockern der Bodenverkleidung samt Auffangwanne war ich jedoch nicht in der Lage den fettgefüllten Behälter, dessen Funktion mir nach wie vor unbekannt ist zu lösen, gescheige denn zu reinigen, da der Deckel oben ist und sich nur im ausgebauten Zusatnd öffnen lässt.

Na ja, nun ist die Maschine wieder eingebaut und läuft erstmal wieder. Ich würde mich trotzdem über Tips freuen wofür dieser Behälter ist und wie man diesen ausbaut. Ist es normal das dieser derart gefüllt ist?

LG Guido
betz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1269
Dabei seit: 05 / 2010
Karma: 151
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg ProComfort 90630 Fehler i30

 · 
Gepostet: 25.07.2011 - 08:44 Uhr  ·  #3
Hallo Guido ,
der Behälter ist die Enthärtungsanlage und darin befinden sich kleine braune
Harzkügelchen ( Ionenaustauschharze) .Diese sind für die Wasserenthärtung zuständig.

Gruß betz
gm_2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Privileg ProComfort 90630 Fehler i30

 · 
Gepostet: 25.07.2011 - 15:45 Uhr  ·  #4
Hallo betz,

dann bin ich ja beruhigt und alles ist wieder tutti :P

Gruß Guido
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, ProComfort, 90630, Fehler, i30