Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50

Diskutiere Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: ProComfort Geschirrspüler E-Nummer: Privilegnr. 10673 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

4rappen

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: ProComfort Geschirrspüler

E-Nummer: Privilegnr. 10673

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt Fehler ,50

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser Geschirrspüler zeigt des öfteren im Display den fehler ;50 an. Leider geht in der Bedienungsanleitung die Erklärung nur bis ;30. Alles was darüber wäre, sollte man dem Monteur melden. Das Geschirr wird gewaschen, der >Fehler tritt gegen Ende des Vorgangs auf, ich denke, in der Trockenphase. Wenn ich die Maschine ausschalte, ist sie leer, es steht kein Wasser drinnen und sie ist heiss.

Ich weiss, meine Beschreibung ist dürftig, aber kann mir einer sagen, was das für eine Meldung ist und welchen Defekt sie meldet? Evtl. kann ja selber was gemacht werden oder zumindest kann ich mich beim Service besser nachPreisen erkundigen.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

befor ich jetzt groß rumschrauben würde

ich glaube man kann bei der maschine die Klarspühler Dosierung einstellen versuch mal sie (Elektrisch) abzustellen das steht aber auch in der Bedienungsanleitung wie das geht und wenn es dann nicht mehr vorkommt würde ich mal sagen das das Magnetventil von der Dosierung da einen kurzen hat

Ansonsten lass sie mal mit dem Maschinenpfleger von Calgonit ca. 3 eur heiß durchlaufen vieleicht geht es ja dann schon wieder

Gruß Marc
 
4

4rappen

Gast
Ich werd das mal probieren, wenn sonst noch Ideen sind, nur her damit....alles ist besser als rumschrauben :-D

Das seltsame ist, der Fehler tritt nicht immer auf, bisher so jeden 4 - 5 Waschgang. Heute lief sie wiedereinwandfrei. Gestern wars mit Fehler.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

vieleicht hast Du ja glück und es ist nur etwas kleines was der Reiniger weg bekommt

Gruß Marc
 
4

4rappen

Gast
Tja, leider hat die Reinigerei nichts gebracht. NAch wie vor tritt der Fehler ,50 nach so jedem dritten bis vierten Waschgang auf. Kann denn niemand sagen, was diese 50 bedeutet? Evtl. ist es ja etwas, was man selber wechseln könnte.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

habt ihr schonmal richtig den zu und ablauf geprüft ?

ich muß jetzt auch ein bischen Raten !? :oops:

Gruß Marc
 
4

4rappen

Gast
Zu- und Ablauf hab ich geprüft, funktioniert normal. Das Dumme ist, ich find nirgens, was der Fehler 50 sein soll. Irgendwo hab ich mal was von einem TRIAC gelesen, aber wenn was elektronisches wär, müsste der Fehler doch jedes mal auftauchen, oder rre ich mich da?
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Ja schon

vieleicht ein wackelkontakt ?
oder kalte Lödstelle ?
Das was Du meinst ist es glaube nicht aber die Anleitung findest Du da auch
ich glaube es zwar nicht das Du da etwas findest aber kannst es die ja nochmal in ruhe anschauen

http://www.teamhack.de/download/Univers ... pueler.pdf


Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50
Oben