Das Elektronik-Portal
 

Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50

4rappen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 14:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: ProComfort Geschirrspüler

E-Nummer: Privilegnr. 10673

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt Fehler ,50

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser Geschirrspüler zeigt des öfteren im Display den fehler ;50 an. Leider geht in der Bedienungsanleitung die Erklärung nur bis ;30. Alles was darüber wäre, sollte man dem Monteur melden. Das Geschirr wird gewaschen, der >Fehler tritt gegen Ende des Vorgangs auf, ich denke, in der Trockenphase. Wenn ich die Maschine ausschalte, ist sie leer, es steht kein Wasser drinnen und sie ist heiss.

Ich weiss, meine Beschreibung ist dürftig, aber kann mir einer sagen, was das für eine Meldung ist und welchen Defekt sie meldet? Evtl. kann ja selber was gemacht werden oder zumindest kann ich mich beim Service besser nachPreisen erkundigen.
-Marc-
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 43
Beiträge: 503
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 56
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 17:29 Uhr  ·  #2
Hallo

befor ich jetzt groß rumschrauben würde

ich glaube man kann bei der maschine die Klarspühler Dosierung einstellen versuch mal sie (Elektrisch) abzustellen das steht aber auch in der Bedienungsanleitung wie das geht und wenn es dann nicht mehr vorkommt würde ich mal sagen das das Magnetventil von der Dosierung da einen kurzen hat

Ansonsten lass sie mal mit dem Maschinenpfleger von Calgonit ca. 3 eur heiß durchlaufen vieleicht geht es ja dann schon wieder

Gruß Marc
4rappen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 19:08 Uhr  ·  #3
Ich werd das mal probieren, wenn sonst noch Ideen sind, nur her damit....alles ist besser als rumschrauben :-D

Das seltsame ist, der Fehler tritt nicht immer auf, bisher so jeden 4 - 5 Waschgang. Heute lief sie wiedereinwandfrei. Gestern wars mit Fehler.
-Marc-
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 43
Beiträge: 503
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 56
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 23:43 Uhr  ·  #4
Hallo

vieleicht hast Du ja glück und es ist nur etwas kleines was der Reiniger weg bekommt

Gruß Marc
4rappen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 11:26 Uhr  ·  #5
Tja, leider hat die Reinigerei nichts gebracht. NAch wie vor tritt der Fehler ,50 nach so jedem dritten bis vierten Waschgang auf. Kann denn niemand sagen, was diese 50 bedeutet? Evtl. ist es ja etwas, was man selber wechseln könnte.
-Marc-
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 43
Beiträge: 503
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 56
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 12:01 Uhr  ·  #6
Hallo

habt ihr schonmal richtig den zu und ablauf geprüft ?

ich muß jetzt auch ein bischen Raten !? :oops:

Gruß Marc
4rappen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 12:07 Uhr  ·  #7
Zu- und Ablauf hab ich geprüft, funktioniert normal. Das Dumme ist, ich find nirgens, was der Fehler 50 sein soll. Irgendwo hab ich mal was von einem TRIAC gelesen, aber wenn was elektronisches wär, müsste der Fehler doch jedes mal auftauchen, oder rre ich mich da?
-Marc-
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 43
Beiträge: 503
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 56
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Geschirrspüler zeigt Fehler ,50

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 13:53 Uhr  ·  #8
Hallo

Ja schon

vieleicht ein wackelkontakt ?
oder kalte Lödstelle ?
Das was Du meinst ist es glaube nicht aber die Anleitung findest Du da auch
ich glaube es zwar nicht das Du da etwas findest aber kannst es die ja nochmal in ruhe anschauen

http://www.teamhack.de/download/Univers ... pueler.pdf


Gruß Marc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, ProComfort, Geschirrspüler, zeigt, Fehler