Das Elektronik-Portal
 

Privileg ProComfort Nach Programmstart Meldung: "Abpumpe" u.

Roger67
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Privileg ProComfort Nach Programmstart Meldung: "Abpumpe" u.

 · 
Gepostet: 25.06.2011 - 17:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: ProComfort

E-Nummer: 86406

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Programmstart Meldung: "Abpumpe" u. waschen nicht möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Privileg
Typ: ProComfort 86406

PNC. 914516336
Modell P6848448
Priv.-Nr. 20314
Prod.-Nr. 412.330-3


Hallo Forum-Gemeinde,

auch ich habe ein Problem mit meiner o.g. Waschmaschine, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?

Die WM ist 5 ½ Jahre alt u. befindet sich in einem 3-Familienhaushalt.

Fehlerbeschreibung:
Wird ein Waschprogramm ausgewählt u. die Maschine gestartet, macht sie zwar Geräusche aber kurz darauf erfolgt die Meldung „Abpumpen“ im Display. Waschen ist dann nicht möglich.
Nach häufigem Wiederholen u. auch nach Wartezeiten startet das ausgewählte Waschprogramm u. die Maschine läuft einwandfrei.

Will man nach Programmende eine neue Ladung waschen, hat man wieder das gleiche Problem.

Selbst das Durchführen des Programms „Abpumpen“ nach Erscheinen der Meldung auf dem Display, erbrachte kein Erfolg. Auch eine Notentleerung samt Kontrolle der Grobkörperfalle brachte keinen Fortschritt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Roger
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Nach Programmstart Meldung: "Abpumpe" u.

 · 
Gepostet: 25.06.2011 - 22:31 Uhr  ·  #2
Hallo,

Druckdom / Luftfalle reinigen => Suche oben im Forum verwenden

Bitte um Rückmeldung, Danke


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Roger67
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Nach Programmstart Meldung: "Abpumpe" u.

 · 
Gepostet: 26.06.2011 - 19:05 Uhr  ·  #3
Hallo flumer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit dem Tipp des „Druckdom / Luftfalle reinigen“ ist es nicht ganz so einfach. Nachdem ich die WA geöffnet hatte u. ich ungefähr wusste nach welchem Teil ich Ausschau halten musste, konnte ich es nicht eindeutig identifizieren.
Habe ein Foto angehangen u. mit Zahlen versehen um das Teil besser bestimmen zu können
(Nr. 3 ist die Grobkörperfalle mit Notentleerung).
Ist es auf dem Foto zu erkennen?
Anhänge an diesem Beitrag
 
Dateiname: ProComfort_86406.jpg ( 245.04 KB )
Titel: ProComfort_86406.jpg
Information:
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Nach Programmstart Meldung: "Abpumpe" u.

 · 
Gepostet: 26.06.2011 - 22:01 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

"Nr 1" ausbauen, reinigen, Waschmittelschlacke restlos entfernen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Roger67
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Nach Programmstart Meldung: "Abpumpe" u.

 · 
Gepostet: 02.07.2011 - 18:32 Uhr  ·  #5
Hallo flumer,

habe Teil Nr.1 komplett ausgebaut (inkl. des schwarzen Schlauchs – Anschluß zur Trommel u. zur
Notentleerungsbaugruppe Teil 3) danach alles gründlich gereinigt (war aber nicht so sehr verschmutzt).
Leider ohne Erfolg.
Gleich beim 1. u. 2. Waschgangversuch erschien wieder die Meldung „ABPUMPEN“ auf dem Display.

Gibt es vielleicht noch einen Tipp?

Gruß Roger
Roger67
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg ProComfort Nach Programmstart Meldung: "Abpumpe" u.

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 20:29 Uhr  ·  #6
Hallo Forum-Gemeinde,

leider ist alles noch beim ALTEN.
Zwar funktioniert die Waschmaschine, aber leider in der Regel nur einmal am Tag.
Witzig ist, dass nach Beendigung eines Waschganges, durch mehrere Schläge gegen die oberen Seiten der Maschine, ein Waschen ab und zu doch gleich wieder möglich ist.
Ich vermute mal, dass es sich um ein Feuchtigkeitsproblem handelt.
Bin mit meinem “Latein“ am Ende, hat jemand noch eine Idee?

Grüße Roger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0