Privileg Professional 1440 Displayabzeige verschoben

Diskutiere Privileg Professional 1440 Displayabzeige verschoben im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Professional 1440 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Displayabzeige verschoben Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoschbaer

Benutzer
Registriert
08.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Professional 1440

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Displayabzeige verschoben

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seid gestern hat sich offensichtlich das Display von unserer WaMa verabschiedet.

Anfänglich schaut es so aus, als wenn es nur codierte Schrift anzeigt.
Wenn die WaMa dann eine Weile eingeschaltet war, dann kann man zumindest erraten was auf dem Display stehen sollte.
Ich habe hierfür mal 2 Bilder eingefügt.

Ich habe die Steuerungseineinheit schon mal ausgebaut, aber augenscheinlich keine defekten Bauteile erkennen können.

Der Fehler ist aufgetreten, nachdem die WaMa die abends gewaschen hat und nachts über eingeschaltet blieb.

Die WaMa funktioniert sonst ohne Probleme (..wenn man erraten hat welches Programm man nutzt).

Habt ihr einen Tip für mich, was ich tun kann?

Verbaut ist die Display Einheit AEG 110 59 21 - 00
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    888,7 KB · Aufrufe: 1.060
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    707,3 KB · Aufrufe: 1.272
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hoschbaer,
sei willkommen im Forum (handshake) ,

ich bin nicht der Privileg-Fachmann. Du solltest den Gerätestecker für min. 24h aus der Steckdose ziehen und dann sehen ob es danach funktioniert.
 
H

Hoschbaer

Benutzer
Registriert
08.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die WaMa ist Baugleich mit der AEG Lavalogic 1600.

Das werde ich testen!
20 Stunden war der Stecker schon draußen.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da ist wahrscheinlich das Flexkabel vom Display kaputt. Entweder lebst du damit oder guckst, dass du ein gebrauchtes bekommst! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Professional 1440 Displayabzeige verschoben
Oben