Privileg PWF 1625 nach Platinen Reparatur, Servicelampe an u

Diskutiere Privileg PWF 1625 nach Platinen Reparatur, Servicelampe an u im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: PWF 1625 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Platinen Reparatur, Servicelampe an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan88

Benutzer
Registriert
08.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: PWF 1625

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Platinen Reparatur, Servicelampe an und pumt nur ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Habe hier eine Privileg PWF 1625 Waschmaschine die, wie sollte es anders sein, nach 2 1/2 Jahren während dem Waschen einfach ausging. Nach Informationen aus dem WWW gehen auf der Platine meistens die Wiederstände R020 und der IC LNK304PN ein. Hab die Teile von einem netten Forumsmitglied erhalten und auf verdacht auch die Spule L003 tauschen lassen weil sie sehr komisch aussah.

Platine wieder eingebaut und die Maschine läuft wieder :D

Naja nicht wirklich nur die Lämpchen leuchten inkl der roten "Service" Lampe. Beim auswählen eines Programmes fängt die Maschine an Wasser abzupumpen und hört damit einfach nicht auf. Habe auch schon versucht die Maschine mit Wasser zu füllen und einzuschalten, Wasser wird rasch abgepumpt aber wenn das Wasser raus ist schaltet sich die Pumpe einfach nicht aus.

PS: Außerdem blinkt der Startknopf die ganze Zeit, das soll früher angeblich nicht gewesen sein.

Hat vl jemand einen Tipp wie oder was da noch sein könnte?

mfg Stefan
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn die Maschine dauerhaft abpumpt, ohne dass du ein Programm wählst oder ähnliches hat i.d.R. der Schwimmerschalter in der Bodenwanne angesprochen.

In der Bodenwanne befindet sich ein kleiner Styroporschwimmer, der hoch geht, wenn sich Wasser in der Bodenwanne befindet und einen Mikroschalter betätigt.
Gucke also mal ob sich Wasser im Boden befindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg PWF 1625 nach Platinen Reparatur, Servicelampe an u

Ähnliche Themen

Privileg Multispar 5110 Maschine schleudert nicht!

Oben