Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

Diskutiere Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: PWT 3505 E-Nummer: 858099903037 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser, nachdem Trommel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: PWT 3505

E-Nummer: 858099903037

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Waschmaschine privileg Pwt 3505 dreht paar mal die Trommel pumpt ab und es kommt dann kein Wasser. Platine ist ausgebaut. Keine schmorstellen auf den ersten Blick.
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Ups noch vergessen..
Die servicelampe leuchtet gelb nachdem es nicht mehr weitergeht.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn das Gertä eine elektriosche Aquastop hat: Dort mal fühlen ob der vibriert wenn eigentlich Wasser gezogen werden soll, also mach dem initialen Abpumpen.
Wenn
- "ja" und es sprudelt nicht: Wasserhahn prüfen, Sieb am Aquastop prüfen. Ein "echter" Test wäre, die Maschiennzu öffnen und den Zulaufschlauch abziehen und in einen Eimer halten und schauen, ob ordentlich Wasser kommt.
________- Wenn "nein": Aquastop defekt
-"nein": Ansteuerung defekt oder Kabelbruch.
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Bis zum aquastop liegt Wasser an. Das magnetventil wurde ausgebaut und war vollkommen sauber. die messung zeigte bei beiden 3.8 Kilo ohm an. Was kann jetzt noch kaputt sein?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Bis zum aquastop liegt Wasser an
..na, davor ist ja auch nur die Wasserleitung und der Wasserhahn.
Da müßtests Du einen "Schlauch-/Eimer-Test" machen, d.h. den Zulaufschlauch in der Maschine abnehmen und in einen Eimer stecken. Dann schauen, ob nach Maschinen-Start und Abpumpen dort ordentlich Wasser herauskommt.
Achtung: Das dürfen nur erfahrene und geschulte Fachkräfte, da die Maschine ja ohne ihre schützende Abdeckung betrieben werden muß!
Meine eigenen Erfahrungen mit Aquastops zeigten, daß das Ventil selber defekt war, die Spulen nicht. Ich habe mal so ein Teil zerlegt: Riß in einer Gummi-Membrane, ähnlich wie für einen Toiletten-Wasserkasten-Einlaß. Die Membrane war aber nicht einzeln zu bekommen, ein neuer Aquastop-Einsatz dagegen schon.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Matzeman

Bis zum Aquastop liegt Wasser an.

Der Toplade ist eine Bauknecht WA. Wenn da sich ein Wasserstop befindet,
ist es ein mechanischer, aber kein elektrischer.
Drehe an der WA den Einlaufschlauch ab und alte den in das Waschbecken / Eimer / Pott usw. ob da ein starker Strahl rauskommt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Privileg privileg Power Etwas zwischen Trommel und Bottich

Privileg Classic 3010 S Herausgebrochene Trommel?

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Oben