schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Privileg RBC 3C24 X Abschaltung bei Übergang zur nächsten



igorsmok1 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Nürnberg
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Privileg RBC 3C24 X Abschaltung bei Übergang zur nächsten   -  Gepostet: 27.12.2018 - 14:05 Uhr  -  
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: RBC 3C24 X

E-Nummer: 869991026830

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abschaltung bei Übergang zur nächsten Programmschritt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Mein Geschirrspüler Privileg RBC 3C24 X, 869991026830, I.C. W61026830200 schaltet bei Übergang zur nächsten Programmschritt aus.
Es passiert entweder bei Übergang Vorspülung - Hauptspülung oder bei Übergang Hauptspülung - Nachspülung.
Abschaltung passiert bei Wasserzulassung (Ziemlich am Ende) mit ca. 50% Wahrscheinlichkeit.
Nach dem Abschaltung ist kein Fehler Code vorhanden, am Bildschirm steht "End".
Mit Abschaltung ich meine dass Geschirrspüler überspringt ein Programmschritt. Zum Beispiel Restlaufzeit ändert sich von 39 min auf 8 min oder von 6 min auf 1 min.

Filtereinheit habe ich schon gereinigt. Salz und Klarspüler sind dring.
Was kann die Ursache sein und kann ich es reparieren?

Viele Grüße
igorsmok1
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4237
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg RBC 3C24 X Abschaltung bei Übergang zur nächsten   -  Gepostet: 27.12.2018 - 14:39 Uhr  -  
kann das sein, dass die Kiste recht neu ist und noch Garantie hat?
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
igorsmok1 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Nürnberg
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Privileg RBC 3C24 X Abschaltung bei Übergang zur nächsten   -  Gepostet: 27.12.2018 - 15:02 Uhr  -  
Im Prinzip ja, ich habe aber die ganze EBK übernommen, und habe deswegen keine Belege. ehemaliger Eigentümer hat auch keine Belege mehr :(
Ich habe schon bei Privileg angefragt - in diese Situation kann ich leider keine Garantie ausüben.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4237
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg RBC 3C24 X Abschaltung bei Übergang zur nächsten  -  Gepostet: 27.12.2018 - 15:55 Uhr  -  
Schitt! Aber üblich bei Eigentümerübergang...

Wird denn das Wasser geheizt in entsprechenden Programmen?

Gibt es ein "Schnell-Brause-Programm" oder sowas, kalt ohne Heizung? Wenn ja, passiert das da auch?

Achso, auf jeden Fall ist das eine "verkappte" Bauknecht-Whirlpool - also käme dann deren WKD in Frage für eine ordentlich/fachgerechte Reparatur und keine "Wald&Wiesenfirma"; schon alleine wg. der elektronischen Software zum Fehlerauslesen etc.
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2018 - 15:58 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
igorsmok1 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Nürnberg
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Privileg RBC 3C24 X Abschaltung bei Übergang zur nächsten   -  Gepostet: 27.12.2018 - 21:04 Uhr  -  
Vorspülung (Auch als Einzelprogramm) funktioniert immer OK.
Hauptspülung sowie Nachspülung schaltet ab und zu aus. ( Zum Beispiel Restlaufzeit ändert sich von 39 min auf 8 min oder von 6 min auf 1 min. )
Ich vermute dass Vorspülung mit kaltes Wasser gemacht ist - und funktioniert OK.
Wann alles OK lauft, wird Wasser auch ordentlich heiß - ich kann also nicht sagen dass Wasserheizung Defekt ist.
Da Vorspülung als Einzelprogramm auch OK funktioniert, gehe ich davon aus dass Wasserzulassung sowie Abpumpen auch OK funktionieren.
Ich habe aktuell keine Idee was es sein kann...
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4237
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg RBC 3C24 X Abschaltung bei Übergang zur nächsten   -  Gepostet: 27.12.2018 - 21:23 Uhr  -  
Ich würde mal den Sensor A016 im Pumpensumpf reinigen und gucken, ob nicht irgendwas an Papier, Scherbe, Plastik, Faden, Eierschale etc. in der Umwälzpumpe und der Laugenpumpe verklemmt ist...Explosionszeichnung und Teile-Numern gibts klickklick>>> hier unter Eingabe der 869991026830
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.01.2019 - 02:39