Privileg Sensation 725 Gerät schaltet nach kurzem Betrieb ab

Diskutiere Privileg Sensation 725 Gerät schaltet nach kurzem Betrieb ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 725 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach kurzem Betrieb ab u...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jenser 1588

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 725

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach kurzem Betrieb ab u alle Leuchtdioden blinken abwechselnd

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, um es gleich mal vorweg zu nehmen ich bin, was das reparieren von Waschmaschienen u Trocknern anbelangt noch absoluter Neuling ::?
Aber nun erst mal zu meinen Problem mit dem wundervollen Privileg Trockner....
wenn ein Programm (egal welches) bereits ausgewählt ist und ich schalte das Gerät ein fangen alle Leuchtdioden der reiche nach an zu blinken.
Steht der Wähler auf Null und ich schalte das gerät ein ist noch alles normal. Ich wähle dann ein Programm (auch wieder egal welches) aus - immer noch alles normal - drücke auf Start und der Trockner läuft an!
Nach einer Zeit von 1-3 Minuten (immer unterschiedlich) schaltet das Gerät urplötzlich ab und alle Leuchtdioden fangen wieder an der reihe nach zu blinken. :roll:
Das Gerät hat von 2006 bis vor einen Monat einwandfrei funktioniert!
Nur jetzt stehe ich hier vor einem Rätzel! :?:
Hat hier im Forum irgend jemand eine Idee was das sein könnte u was noch viel besser wäre eine Lösung des Problems??
Bin über sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

MfG Jens
 
J

Jenser 1588

Gast
So ich hatte das Gerät zur Fehlerfeststellung weggeschafft und nun die fachkundige Antwort erhalten..Die Trommeldichtung löst sich auf u die Abtastsensoren sind auch hinüber....Fazit- das Teil ist Schrott!
 
J

Jenser 1588

Gast
Und noch etwas zu der wunderbaren Firma Profectis......Fast ne Halbe Stunde in der Warteschleife-Niemanden ans Telefon bekommen u auf eine Online-Anfrage kam nach 2(!!!!!!) Tagen ne Rückmeldung das Sie das Gerät nicht reparieren könnten!!!
Die Firma Profectis gehört wie auch mein alter Trockner in den Schrottcontainer!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 725 Gerät schaltet nach kurzem Betrieb ab

Ähnliche Themen

Funai TD6D-D4413DB Das Gerät schaltet sich beim Betrieb immer wieder ab und lässt sich dann schwer wieder einschalten

Privileg Sensation 725 Trocknet nichz

Privileg Sensation 725 Trocknet nicht

Privileg Sensation 725 Türöffner geht nicht mehr

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

Oben