Privileg Sensation 725 Trockner meldet Wasserbehälter voll

Diskutiere Privileg Sensation 725 Trockner meldet Wasserbehälter voll im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 725 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner meldet Wasserbehälter voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boedy

Neuling
Registriert
03.06.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 725

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner meldet Wasserbehälter voll

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

eventuell kann mir noch jemand einen Denkanstoss geben.

Also, ich habe den Privileg Sensation 725 Kondenstrockner. Seit kurzem meldet mir der Trockner das der Behälter voll sei. Ist er aber nicht.

Habe den Kondensator gereinigt. Ohne Erfolg. Dann habe ich den Deckel des Trockners abgenommen. Da kommt ja der Schlauch von der kleinen Pumpe unten an und träufelt das Wasser in den grossen Wassertank zum Wechseln. Zuerst dachte ich, die Pumpe will nicht mehr. Kann man ja einfach testen. Unten wo der Kondensator drin sitzt, habe ich einen viertel Liter Wasser reingekippt. Kondensator wieder rein und trockner an. Sofort komt oben aus dem Schlauch Wasser.

Pumpe läuft also.

Dann ein paar Mal einfach sofort wieder eingeschaltet nachdem er den vollen Behälter angezeigt hat. In der Trommel war die Wäsche warm bis heiss. Also funktioniert die Heizung auch.

Kann es trotzdem der Schwimmer in dem Behälter unten bei der Pumpe sein? Die Pumpe pumpt ja wenn Wasser drin ist.

Ich habe irgendwie gerade eine Denkblockade. Kann es der Schwimmer sein oder hat noch jemand eine andere Idee?


Lg, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 725 Trockner meldet Wasserbehälter voll

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

AEG Lavatherm T77684EIH Gerät meldet "Behälter voll", Ablaufschlauch frei, Sumpf sauber

Bauknecht TK DR1 Green Intelligence ständig Wasserbehälter

Siemens WT46W391 Fehler Behälter (trotz Reinigung)

AEG Lavatherm 55370 AH3 Wasserbehälter wird häufig als vol

Oben