Privileg Sensation 846 Trockner startet nicht, Startanzei

Diskutiere Privileg Sensation 846 Trockner startet nicht, Startanzei im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 846 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner startet nicht, Startanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schlumerle

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 846

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner startet nicht, Startanzeige blinkt nur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe ,unser Wäschetrockner funktioniert nicht mehr.Wenn man ihn einschaltet, werden die Programme
also die Laufzeit im Display auch angezeigt.Der Startknopf blinkt ,beim drücken passiert aber nichts.Nach einiger Zeit erscheint ERR in der Anzeige und die Tür springt automatisch auf.Habe alles gereinigt und den Startknopf auch ausgebaut, es ist aber nichts abgebrochen oder sonstiges zu sehen.
Wer kann mir einen Rat geben.
Danke Schlumerle
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, gib bei Privileg-Geräten immer die Best.-Nr. und Priv.-Nr. vom Typenschild an. Falls es ein Gerät mit Diffuser ist,also dieses Plasteteil zwischen Knöpfen und Eingabeelektronik, so ist dieser meist beim Startknopf gebrochen, so dass der kleine Mikroschalter auf der Platine nicht mehr bedient werden kann. Sollte es so einer sein, brauchst Du von Profectis einen neuen Diffuser ( Lichtleiter ). Kannst dies auch ganz leicht testen, wenn Du die Eingabelektronik drausen hast und bedienst die kleinen Mikroschalter direkt. Sollte der Trockner dann anlaufen, so ist 100% der Diffuser gebrochen.
 
S

schlumerle

Gast
Danke Supermaus für die Antwort,
hab ich schon ausprobiert, hab den Schalter auf der Platine direkt gedrückt, Trockner läuft aber nicht an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 846 Trockner startet nicht, Startanzei

Ähnliche Themen

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Privileg Sensation 9516 E52 Motor läuft, schleudert, Progra

Privileg Sensation 826CD Komplette Anzeige läuft durch

Privileg Classic 10508 Startet nicht und Start/Pause blinken

Oben