Privileg Sensation 846 Tür öffnet nach wenigen Minuten

Diskutiere Privileg Sensation 846 Tür öffnet nach wenigen Minuten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 846 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nach wenigen Minuten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr.Ratlos

Benutzer
Registriert
16.02.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 846

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nach wenigen Minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Privileg (AEG)
Typnummer: 916725803
P542256
Serien-Nr.: 42100003
Priv.Nr.: 10428
Prod.Nr.: 292.781-2

Hallo Zusammen!
Ich hoffe die obigen Angaben reichen. ;)
Ich habe folgendes Problem mit unserem Privileg Trockner. Er schaltet nach kurzer Zeit aus und öffnet die Tür. Die Trockenintervalle werden kürzer, je öfter ich die Türe wieder schließe und erneut starte. In der Regel schaltet er aber nach gut 11 Minuten ab. Was ich schon getauscht habe, ist die TÜRVERRIEGELUNG,EMZ NX4 Ersatzteilnr.: 125 42 53-25/3 (ist ein Neuteil)
Einen Probelauf hat das Gerät ohne weiteren Ausfall durchgezogen. Ich war happy. Also den Trockner wieder in den Keller geschleppt und angeschlossen. Der Trockner hat noch 2 weitere volle Durchgänge durchlaufen und dann wieder mit den oben beschriebenen Macken angefangen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dr.Ratlos

Willkommen im Forum
Wenn er zu warm wird, öffnen sich bei vielen TR die Türen.
Versuch es erst mal mit einer Grundreinigung. Luftkanäle, Wärmetauscher, Tütkanal, Sieb unter warmes Wasser und Geschirrspülmittel mit einer Handbürste auswaschen

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

Dr.Ratlos

Benutzer
Registriert
16.02.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Danke für den Tipp, das Gerät mal zu reinigen. Habe den Trockner fast komplett zerlegt. Da waren keine Wollmäuse drin, dass waren schon Ratten. :-D
Zur Zeit ist ein Probelauf im Gange. Mal schauen, ob´s geklappt hat. ;)

Gruß vom
Dr. Ratlos
 
D

Dr.Ratlos

Benutzer
Registriert
16.02.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Also Probelauf ist ohne Zwischenfälle komplett durchgelaufen. Morgen kommt die richte Probe. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 846 Tür öffnet nach wenigen Minuten

Ähnliche Themen

Privileg P542256 Heizung schaltet sich nach wenigen Sek.aus

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Privileg Sensation 726 Meldet Schublade mit Kondenswasser vol

Privileg Sensation 846

Privileg Sensation 816 CD WährendTrockenvorgang wird warmlu

Oben