Privileg Sensation 9215 Programm läuft nicht durch Fehler E2

Diskutiere Privileg Sensation 9215 Programm läuft nicht durch Fehler E2 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9215 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch Fehler E20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9215

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch Fehler E20

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen
nun hats unsere wohl erwischt. Es häuft sich das Programme nicht durchlaufen.
Auch dann manuelle gestartete Aktionen werden teilweise abgebrochen und dann blinkt E20 im Display.

Hat da einer Erfahrung bevor ich sie zerlege ?

MFG
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
EDIT...

Habe eben noch Fehlerbezeichnung hier gefunden :drinking:

Wohl erst falsch gesucht... melde mich wieder wenns doch nicht klappt
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E20 = Abpumpfehler


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gg.. wenn alles so einfach wäre...
waren die Farbblätter drinn... sind wohl da durchgerutscht...
Also im Sieb unten ...
Danke :mrgreen:

+ für die Mühe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jo ich wieder mal .. Hallo Experten..
diesmal stopt sie irgendwann im Waschvorgang.... dann mache ich aus und wieder an.. dann kann ich wieder auf start drücken und sie läuft wieder ... manchmal durch ... aber öfters stopt sie dann wieder mal.
Habe sie jetzt nochmal angemacht um den Fehlercode auszulesen... Wo muss ich da drücken?
Im Display wird nix angezeigt... nur Start stop blinkt.. und die anderen Dioden leuchten wie vorher..

Hoffe kann mir wieder jemand helfen.

MFG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sancho

Poste mal die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), Mal schauen, ob ich was finde.
Wenn sie stehen bleibt, ist das nach dem Hauptprogramm, beim Spülen mit oder ohne Wasser usw.
Wenn es geht, etwas genauer beschreiben.
Lade auch ein klares bild von der Bedienerblende hoch. (Anleitung meine Signatur)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo und Danke...

Typschild hinten? dann oh oh ... da sie eingebaut ist. Nützt ja sonst alles nix..
Im moment läuft sie noch.

Früh wars so...

bleibt bei 1h 40 min stehen... blinkt doch nix und leuchtet alles normal.... dies bleibt dann so ewig...

ausschalten anschalten und zack geht sie wieder ... ist aber dann auf 1h 50 gesprungen.

Ich warte jetzt nochmal bis sie stehen blibt.

Bild lade ich hoch

Gruß Sancho
 

Anhänge

  • WaMa.jpg
    WaMa.jpg
    386 KB · Aufrufe: 1.573
  • WaMa.jpg
    WaMa.jpg
    386 KB · Aufrufe: 1.308
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Typenschild, meistens im Türbereich

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PNC ?
dahinter 914 002 639 00
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da kann doch nur auf der Steuerplatine was sein oder?
vlt einfach nen Elko den Hut langsam oben..
mal schauen ob ich da ran komme... werde das Frontteuil mal absprengen...

Ja keine Sorge... habe Hochvolt Sicherheitslehrgänge hinter mir( PKW Bereich)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Guck dir mal die Lötstellen der Relais an.

Die Leistunfselektronik sitzt (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) direkt unterm Deckel vorne rechts. Die Bedienelektronik kannst du dran lassen. Diese wird es eher nicht sein!

Schwangere Elkos hab ich auf einer WaMa Elektronik noch nie gesehen, das ist eher im TV+ Hifi Bereich üblicher.
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke.. für was ist das Relais? Doch eher für Pumpe oder sowas...?
Warum ist die Platine an manchen Stellen so schwarz? Sehe noch nicht wirklich schlechte Lötstellen wie ich sie aus dem TV Berreich kenne.

Ich löte die belasteten nach.
 

Anhänge

  • Platine1.jpg
    Platine1.jpg
    909,1 KB · Aufrufe: 1.091
  • Platine2.jpg
    Platine2.jpg
    774,2 KB · Aufrufe: 1.126
  • Platine3.jpg
    Platine3.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 1.084
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Geht das Relais an den Druckregler? Was passiert wenn Verriegelungsschalter Tür sagt... offen...
Könnte das zu diesem fehlerbild führen?

Danke mfg
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Tür verrigelt direkt am Türkontakt. Das wird also nicht auf der Elektronik realisiert.

In der Vergangenheit hatte ich auch schon ettliche dieser Steuerungen, wo die Maschine nicht durchgelaufen ist. Nach dem Nachlöten der Relais und ersetzen des Heizrelais (Das Heizrelais ist das was im Bild 3 im Vordergrund ist) liefen die Maschinen wieder problemlos durch und tun dies auch noch bis heute.
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke Dir... Kontakte sind ja auch schon bissel schwarz.
Werde das mal machen.

Ich finde ja auch nur das eine Relais auf der Platine.

bei einem 11 Jahre altem Gerät will ich auch nicht mehr soviel reinstecken... Frau traut der ganzen Sache nicht so und will ne neue..^^

Nur das Geldliche ist immer etwas knapp...

MFG
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die anderen 3 Relais sitzen unterhalb des Kühlkörpers des Traics. (Die schwarzen Kästen ;))

3,-€ + Porto kann man schon noch investieren :)

PS: Eine "neue" Maschine gibt es ganz günstig, wenn man sich bei ebay eine 2-4 Jahre alte, defekte bei ebay und Co kauft ;) Man muss sich dann aber ein wenig mit der Materie beschäftigen. Oft sind es dann Elektronikfehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke...
naja kenne ich bei den Media geräten... kleiner Fehler ...

Aber bevor ich hier ne 80 kg schwere Maschine in 4 Stock schleppe versuche ichs mit nem Relais ;-)

Danke und schiken Abend noch ... melde mich wieder
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jo ich Nerventot nochmal .. ;-)

Kumpel sagte mir was von PTE oder sowas... Von Beko gibts wohl Maschinen mit Tierenthaarungsprogramm...
Und ja ich weiß nicht die Tiere rein. Das wäre ne feine Sache ... wie funktioniert sowas?

MFG
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Update... neues Relais und nachlöten hatte nix gebracht...
neue ist nun da von besagter Beku nach den ersten 8 Ladungen alles ok ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9215 Programm läuft nicht durch Fehler E2

Ähnliche Themen

Privileg / Whirlpool PWF 96 Programme starten nicht ( Fehler F23 )

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

AEG 16850A3 Fehler E23, Pumpe läuft nicht; Pumpe getauscht: läuft nur über Schwimmer

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

Oben