privileg sensation 9315 Knacken, kein Fehlercode, keine Prog

Diskutiere privileg sensation 9315 Knacken, kein Fehlercode, keine Prog im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: sensation 9315 E-Nummer: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacken, kein Fehlercode, keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tigrib55

Benutzer
Registriert
18.04.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: sensation 9315

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacken, kein Fehlercode, keine Programmauswahl

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe die privileg sensation 9315 seit 2003. Nach dem letzten Waschgang, der normal verlief, laesst sich die Maschine nicht mehr starten. Es knackt ein paar Mal, wobei die Anzeige LED in der Tuer an und aus geht und abwechselnd verschiedene LED bei den Programmen, Temp. leuchten.
Wenn ich versuche, den Fehlercode auszulesen, erscheinen lediglich einzelne "Striche", die auch abwechseln auftauchen und dann wieder verschwinden.
Habe vorsichtshalber Flusensieb gereinigt, keine Veraenderung.
Kann mir jemand sagen, ob sich eine Reparatur lohnt?
viele Dank!
P.S. Habe nur eine Produktnummer: 577716
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tigrib55

Willkommen im Forum
Post mal die anderen Nümmerkes vom Typenschild, evtl. ist da noch eine PCN Nr. drauf.
Lade noch ein Bild von der Bedienerblende hier hoch ? Anleitung
Kannst du feststellen, woher das Knacken kommt, vom Schloss oder mehr von Hinten?
Wie hast du versucht den Fehler ausgelesen?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

tigrib55

Benutzer
Registriert
18.04.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
überflüssiges Fullquote entfernt

Hallo Schiffhexler, und danke ... !

PCN Nr 914512843
Modell P 6349630
Priv Nr 20190
Serien Nr 33402132

wuerde sagen, das klick klack knacken kommt eher von oben

zum fehler auslesen habe ich die tasten start/loeschen gedrueckt und anschliessend Programm/temperatur

bin nicht sicher, ob das mit dem Foto jetzt geklappt hat ;)

beste Gruesse
 

Anhänge

  • Foto am 18.04.14 um 13.48.jpg
    Foto am 18.04.14 um 13.48.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 2.171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tigrib55

Benutzer
Registriert
18.04.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nun glaube ich doh eher, dass es an der Tuer direkt knackt. Uebrigens auch bei geoeffneter Tuer ;)

danke
Tigrib
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tigrib55

Geht die Verriegelt - Lampe an der Tür auch immer mit an und aus?
Wenn ja:
Türschloss bringt ein verriegelt - Signal und vermutlich ist Steuerung defekt.
Wenn nein:
Türschloss bringt kein verriegelt - Signal und ist vermutlich defekt.

Zur zum Hinweis:
Der Verriegelt - Kontakt vom Türschloss wird für die Kontrolllampe an der Elektronik nur durchgeschliffen! Wenn also die Kontroll - Lampe leuchtet kommt das Signal definitiv bei der Steuerung an!

Wahrscheinlich die Elektronik defekt → Teil nicht mehr lieferbar
Du kannst ja das Elektroschloss mal ausbauen, ob der Stecker da verschmort ist.
Die WA müsste ca. 10 Jahre alt sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

tigrib55

Benutzer
Registriert
18.04.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke, Schiffhexler!
Lampe geht aus ... hab die WM seit 2003.
Ausbauen kann ich nicht, keine Erfahrung .... das habe ich allerdings so schon befuerchtet.

beste Gruesse und Frohe Ostern!
tigrib55
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tigrib55

Das war keine gute Nachricht von mir :'(

Gruß und Frohe Ostern zurück

****** vom Schiffhexler

************** :-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Traust du dir zu die Steuerung auszubauen? Alles weitere könnte ich dann übernehmen.

Voraussetzung ist, dass die Maschine noch nicht verschrottet ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tigrib55

Benutzer
Registriert
18.04.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
glaube eher nicht ;) wie kommt man da ran?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du bruachst nur hinten die zwei Schrauben entfernen um den Deckel zu lösen und abnehmen zu können. Danach siehst du die Leistungselektronik vorne rechts in der Maschine. Ein weißer Kasten, nur mit einer Schraube befestigt. Wichtig ist, dass du vorher den Stecker aus der Steckdose ziehst!

Von den Kabelanordnungen kannst du mit dem Handy oder der Digicam Fotos machen,das erleichert dir den Zusammenbau.
 
T

tigrib55

Benutzer
Registriert
18.04.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
danke, ich versuchs mal am Wochenende
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das bekommst du schon hin, ist nicht schwer! :)
Ansonsten ein Foto mit der Stelle, wo du hängst posten.
 
T

tigrib55

Benutzer
Registriert
18.04.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo Chris02, kann es sein, dass die Steuerung vorne rechts ist? Taste mich langsam ran:) WM ist untergebaut
 
T

tigrib55

Benutzer
Registriert
18.04.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
gut, ich glaube ich bin soweit...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann poste mal ein Foto von der Platine (Vorder und Rückseite)
 
T

tigrib55

Benutzer
Registriert
18.04.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Nr. 1
 

Anhänge

  • platine Kopie.jpg
    platine Kopie.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 640
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg sensation 9315 Knacken, kein Fehlercode, keine Prog
Oben