Privileg Sensation 9515 P 6848649 Privileg pumpt nicht ab

Diskutiere Privileg Sensation 9515 P 6848649 Privileg pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Sensation 9515 Typenbezeichnung: P 6848649 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goldfisch

Gast
Hersteller: Privileg Sensation 9515

Typenbezeichnung: P 6848649

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also ich als total blutiger Anfänger der absolut keine Ahnung hat, versuch jetzt hier mal mein Glück.

Meine Waschmaschine pumpt nach dem Waschgang das Wasser nicht ab. Während des Waschgangs pumpt sie das Wasser teilweise ab um dann neues aufzufüllen, d.h. sie kann abpumpen, es ist nichts verstopft oder so. Nur wenn sie dann fertig ist, steht das Wasser drin. Ich habe leider Bedienungsanleitung und es gibt keine Funktion, um das Wasser abzupumpen.
Jetzt ist meine Frage, woran das liegen könnte.
Vielen Dank schonmal im voraus :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Goldfisch,

Allg. Tips bei Abpumpfehlern !

1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie auch in deiner Maschine verbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder. Da hilft meistens nur komplett wechseln !

Deiner Beschreibung nach trifft hier am ehesten Punkt 4) zu


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9515 P 6848649 Privileg pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 9515 Maschine macht nichts mehr, nur Ein/Aus LED und LED an der Tür blinkt

Privileg 16350i Pumpt nur noch ab

Bosch MAXX 6 Pumpt nicht ab

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

AEG Electrolux 3x Piepton nach Abpumpen

Oben