Privileg Sensation 9515 Fehlercode 51

Diskutiere Privileg Sensation 9515 Fehlercode 51 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9515 E-Nummer: Privileg Nr. 20259/ProduktNr.382523-9/Ser.Nr.41001699 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Demaspfu

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9515

E-Nummer: Privileg Nr. 20259/ProduktNr.382523-9/Ser.Nr.41001699

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 51

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe bei der Reperatur einer Privileg Waschmaschine Sensation 9515.

Die WM stieg aus mit der Fehlermeldung E50. Nach Beiträgen hier im Forum habe ich die Drehzahlelektronik ausgebaut und festgestellt das sie genauso aussah wie eine Abbildung der selben Maschine im Forum.
Nachdem ich eine neue Elektronik eingebaut habe ließ sih die WM auch wieder bedienen aber nur bis zu dem Punkt wo ich mit Start das Programm starten muß.
Beim Fehler auslesen kommt dann immer zwischen 40 und 30 Grad die Fehlermeldung E51. Diesen Fehler kann ich mit der Start/Pause Taste löschen so das dann nur noch E00 im Display agezeigt wird.
Nach zweimaligen Aus und Einschalten kann ich wieder das Programm vorwählen aber bekomme es nicht gestartet.

Freue mich über jede Anerkung
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Demaspfu

Willkommen im Forum
Tippe nicht soviel auf die Tasten rum, sonst verstellst du die Konfiguration.
Überprüfe zuerst die Bürstenkohlen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

Demaspfu

Gast
Hallo Schiffhexler ,

danke für deinen Tipp mit den Kohlen.
Habe neue Kohlen eingebaut da die alten nicht mehr gut aussahen.

Fehler bleibt aber der selbe. Kann das Programm nicht starten. Fehler E 51.

Habe jetzt schon eine neue Elektronik und neue Kohlen eingebaut,weiß nicht mehr weiter.

Für jeden Tipp dankbar.

Gruß Demaspfu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9515 Fehlercode 51

Ähnliche Themen

Privileg 9515 Fehlercode E20

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

Privileg Sensation 9515 wama hängt sich auf

Privileg Sensation 9515 Programm läuft nicht durch, kein Feh

Oben