Privileg Sensation 9515 Fehlercode E50 (E51)

Diskutiere Privileg Sensation 9515 Fehlercode E50 (E51) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9515 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E50 (E51) Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias500

Benutzer
Registriert
16.04.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9515

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E50 (E51)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen!!

Ich lese schon eine ganze weile hier im Forum mit (immer wenn ich irgendwelche Fragen hatte)... echt super!

Ich studiere Mechatronik und bin leidenschaftlicher Bastler :-).

Jetzt habe ich leider ein Problem wo ich im Forum nichts mehr helfendes gefunden habe und so komme ich zu meinem ersten Beitrag. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meiner Waschmaschine (Privileg Sensation 9515) trat folgender Fehler auf:

Ich konnte Sie einschalten, dann das Waschprogramm auswählen und wenn ich auf Sart gedrückt habe hat sie Wasser eingelassen. Allderdings hat der Motor nicht angefangen zu drehen´, kein Fehlercode in der Anzeige.
Also dachte ich mir es wird am Motor liegen, habe sie vorsichtig auf die rechte Seite gelegt und die Kohlen ausgebaut. Siehe da! Die Kohlen waren ziemlich verbraucht (schauten noch ca. 10 mm aus dem Gehäuse).
Habe dann beim Waschmaschinen-Service in Erlangen zwei neue Kohlen bekommen (der Verkäufer meinte auch, dass das sicher die Kohlen sind).
Also eingebaut, angeschlossen.... einschalten... E50... verdammt!!! :-( Vorher hatte ich kein Fehler... hab ich was falsch gemacht?
Hab dann hier im Forum herrausgefunden wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann. Da komm dann nach "40°C" im Display E51.