Privileg Sensation 9515 keine Funktion, lediglich Powerlampe

Diskutiere Privileg Sensation 9515 keine Funktion, lediglich Powerlampe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9515 E-Nummer: 382.523-9 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, lediglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ancu78

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9515

E-Nummer: 382.523-9

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, lediglich Powerlampe leuchtet

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Modell:P6848649
Priv-Nr.:20259
Prod-Nr.:382.523-9
Serien-Nr.:42504321

Hi,
unsere Waschmaschine funktionierte vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. Beim Einschalten leuchtet lediglich die Powerlampe. Das Lämpchen an der Türverriegelung leuchtet nicht.

Ich habe bisher den Ein/Aus Schalter durchgemessen, der ist OK.
Dann hatte ich, die einige Beiträge aus diesem Forum gefunden habe, den Türverriegelungsschalter ausgebaut: Der sieht auch gut aus (weiß nicht wie ich den testen kann; könnte höchstens an der Stelle brücken, wo er normalerweise schaltet)

Nun habe ich mal die Hauptplatine ausgebaut. Die ist an der Stelle, an der diese Spule sitzt und auch daneben bei R78 un und R77 und C29 etwas schwarz; ebenso auf der Rückseite an dieser Stelle.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und ob ein Austausch der Platine mein Problem löst?
Nicht dass ich eine neue Platine kaufe und dieser wird wieder zerschossen, da der Fehler an einer ganz anderen Stelle liegt und dies nur ein "Folgedefekt" war.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Andreas
 
W

woolf2000

Benutzer
Registriert
11.07.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Am besten bestem einmal den Türschalter überbrücken. Ansonsten wird es die Platine sein. Würde ich nicht tauschen wenn es meine Maschine wäre.

Woolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9515 keine Funktion, lediglich Powerlampe

Ähnliche Themen

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg Privileg Sensation 9250 Maschine läuft nicht mehr

Privileg Sensation 9515 Programm läuft nicht durch, kein Feh

privileg privileg sensation 846 Trockner heizt nicht mehr

Privileg Sensation 9516 E30 Kein Wasser Einlauf, Temperature

Oben