Privileg Sensation 9515 Programm läuft nicht durch, kein Feh

Diskutiere Privileg Sensation 9515 Programm läuft nicht durch, kein Feh im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9515 E-Nummer: E-00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sophisticated

Benutzer
Registriert
06.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9515

E-Nummer: E-00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch, kein Fehlercode

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Priv.-Nr: 20259
Prod.-Nr.: 382.523-9

Hallo,

meine Maschine macht komische sachen. Bei einem Programm läuft der Hauptwaschgang an, es wird Wasser eingepumpt, einige Umdrehungen, aber nach ca. 4 Minuten bricht das Programm ab und im Display blinken nur die 3 Striche.

Per Hand kann ich den Spülgang starten, dieser läuft durch, aber danach auch der Abbruch. Dann kann ich manuell Schleudern und abpumpen starten, das läuft durch.

Fehlercode auslesen bringt nur E00, also vermutlich keinen Fehler oder?

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Bild Frontblende:
http://dl.dropbox.com/u/84472/Foto 06.05.12 12 44 02.jpg
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Ich tippe auf Steuerung, aber auch Heizung, Motor, Niveauschalter könnten davon betroffen sein. Sieht mir aber eher nach nem Spannungsabfall auf der Leistungselektronik aus bei den drei blinkenden Strichen.

Könnte eine elendige Fummelei werden. Da Du ja kein Experte bist und sicher keine Lust hat zig Teile zu tauschen durchzumessen etc, hol Dir eine Andere.
 
M

M-Master

Benutzer
Registriert
06.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich vermute das es die Ausgabeelektronik ist. Falls du die Möglichkeit hast, dir die Platine anzusehen, suche nach folgenden IC`s... ULN2004 AG. Sollten die vorhanden sein, nimm den IC, der in der Nähe der Relaisanordnung sitzt, mal genau unter die Lupe (auf Beschädigungen, Verschmorung[!!!] etc. etc. ... achten). Wenn der IC die Ursache sein sollte, wäre dir bei Neubeschaffung mit rund 60 Cent geholfen.

Viel Glück und baldige Waschgänge in vollem Umfang :headbang:
 
S

sophisticated

Benutzer
Registriert
06.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nein es gibt leider keinen ULN2004 AG. Und sowohl der IC in der nähe des Relais als auch alle anderen sehen so weit gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9515 Programm läuft nicht durch, kein Feh

Ähnliche Themen

Quelle Privileg 4560 stoppt mitten im Waschprogramm

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

Oben