Privileg Sensation 9515 Pumpt nicht ab

Diskutiere Privileg Sensation 9515 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9515 E-Nummer: 41 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sualk

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9515

E-Nummer: 41

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo erst mal...bin jetzt als "Neuer" auch hier gelandet...und habe auch gleich die erste Bitte um Hilfe...
WAMA Privileg Sensation 9515, PNC 914517225, Modell P6848649, Priv.-Nr.20259, Prod.Nr.382.523-9,Ser.Nr:51900215
läuft zwar durch, pumpt aber nicht mehr ab. Konnte zwar schon im Forum herausfinden, wie man den Fehler ( E41 ) auslesen kann, habe aber keine Ahnung, wie´s jetzt weitergeht... . Freu mich schon auf Antwort (hoffentlich). Bis dann, Gruß Sualk
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Du solltest mal nachsehen ob der Ablaufschlauch sauber ist und ob sich die Pumpe bewegt
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sualk,

E41 = Türverriegelung defekt, Bandleitung defekt
- Türverriegelung prüfen/tauschen
- Bandleitung prüfen

Meistens ist das aber eine defekte Türverriegelung, kostet ca. 30 - 50 EUR


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Sualk

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Timmi und flumer,
das ging ja fix - Danke !
Werde mir mal alles anschauen (die Tage, morgen abend kommt schon mein Heizungsmonteur zum Heizkörper umsetzen....).
Noch ´ne Bitte: was bzw. wo ist den die "Bandleitung" ?
Viele Grüße bis auf weiteres, Sualk
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hall nochmal,

mit "Bandleitung" ist die Verbindungsleitung von der Elektronik zur Türverriegelung gemeint.
An die Türverriegelung kommst du durch lösen und abnehmen des Spannringes an der Manschette sowie anschließendes umkrempeln der Manschette ein Stück neben der Türverriegelung. (Manschette muss dazu nicht ganz abgekrempelt werden)
Dann die Schrauben der Türverriegelung an der Vorderwand lösen, Türverriegelung nach innen abnehmen und die Steckverbindung lösen.
Die Türverriegelung kann jetzt geprüft oder wenn erforderlich ersetzt werden.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Sualk

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi flumer,
hab´ ich soweit verstanden, werd´s bei Gelegenheit in die Tat umsetzten, Danke schon mal....
Worüber ich nachsinne: wenn die Maschiene sonst zwar läuft, jedoch "nur" nicht abpumt, weshalb zeigt sie den Fehler E41=Türverriegelung/Bandleitung an ? Und wenn´s dieser Fehler wäre, weshalb pumt sie dann nicht ab, bzw. der Rest geht..?
Oder es sind zwei Fehler gleichzeitig: Pumpe und Tür..... Naja. schau ´mer mal, wohl eins nach dem anderen...
Sobald ich dran war, melde ich mich wieder. So long, Gruß Sualk
 
S

Sualk

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
endlich habe ich die Zeit gefunden, eure Tips zu prüfen, sorry für die späte Rückmeldung.
Vorweg: im Moment geht die Maschine wieder. Warum kann ich auch nicht genau sagen.
Nachdem ich Ablaufschlauch geprüft und Pumpe gefunden habe, konnte ich nach Notentleerung
sehen, das sich die Pumpe dreht. Danach ging´s dann wieder....Ob am Ablaufschlauch lag,
der ca. bei 1,30m war, vorgeschrieben sind o,60-1,10m. Immerhin ging´s so 5 Jahre gut.
Wie auch immer, im Moment läuft sie wieder, an der Türverriegelung habe ich nichts gemacht.
Vielen Dank für die Tips, es ist toll, dass es solche Foren gibt - mein Komplimet und Hochachtung.
MfG bis zum nächsten mal (hoffentlich so bald....-:), Sualk
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wenn es wieder geht ist doch gut ,manchmal gibt es komische Sachen :)
 
S

Sualk

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Timmi,
es ist beruhigend, das mir das jemand "abnimmt"....
wenn man so etwas erklärt, kommt man sich schon etwas ...komisch vor....
auch wenn´s der Realität entspricht....
Ich vergebe jetzt noch ein Karma, melde mich ab und bin dann mal weg..
Servus an alle, Gruß Sualk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9515 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Privileg Sensation 9515 wama hängt sich auf

Oben