privileg sensation 9515 undicht und Fehlercode E90

Diskutiere privileg sensation 9515 undicht und Fehlercode E90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: sensation 9515 E-Nummer: 20259 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): undicht und Fehlercode E90 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emciex

Gast
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: sensation 9515

E-Nummer: 20259

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): undicht und Fehlercode E90

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine ca 5 Jahre alte privileg 9515 hat gestern beim Waschen "geleckt", es war Wasser am Boden. Der Waschgang wurde samt Schleudern normal beendet. Beim nächsten Start hat sie dann E90 angezeigt.
Nun hab ich schon im forum gelesen, dass das ein Konfig-Fehler ist, dass man bei dieser Maschine keinen Konfig-Code eingeben kann, sondern die Elektronik gewechselt werden muss, und dass die Ursache wohl ist, dass die Maschine undicht ist und einen Kurzschluss fabriziert hat.
Ich hab dann mal den Deckel abgenommen, und siehe da, die Maschine war innen nass. Die Sicherung ist aber nicht geflogen.

Jetzt meine Fragen:
1. Wenn jetzt nur die Elektronik getauscht wird, hilft das ja nicht weiter, weil das gleiche dann wieder passiert. Wie finde ich die undichte Stelle? Kann ich das überhaupt selber?
2. Lohnt sich eine Reparatur in diesem Fall? Das Ersatzteil scheint so um die 200.- zu kosten (+ Techniker + Anfahrt ...)
3. Kann es sein, dass die Maschine wieder geht, wenn sie innen getrocknet ist? Was allerdings nix nutzt, solange sie undicht ist, siehe Frage 1 ...

Heissen Dank für weiterhelfende Antworten!
Leider stapelt sich die Wäsche, denn natürlich ist das direkt nach dem Urlaub passiert :(

emciex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg sensation 9515 undicht und Fehlercode E90

Ähnliche Themen

Privileg 9515 Fehlercode E20

Privileg Sensation 9515 Keine Anzeige mehr nach Kurzschluss

Privileg Sensation 9515 wama hängt sich auf

Privileg sensation 9215 Fehlercode E20

Privileg Sensation 9515 Programm läuft nicht durch, kein Feh

Oben