Privileg sensation 9515 Was bedeutet Fehler E54 und E66

Diskutiere Privileg sensation 9515 Was bedeutet Fehler E54 und E66 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: sensation 9515 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Was bedeutet Fehler E54 und E66 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: sensation 9515

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Was bedeutet Fehler E54 und E66

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Was bedeuten die Fehlercodes E54 und E66?
Angezeigt wird jetzt E54.

Die Maschine läuft mit einem kurzen Abpumpen an, dann kommt nicht mehr.

Wer kann weiterhelfen.

gruß
Konrad
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E54 = Motorfehler; evt. Motorkohlen oder Isolationswiderstand zu gering (Kohlestaub / Wicklungsschaden)

E66 = Heizungsfehler oder Zirkulations-, Jetpumpe defekt


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Viele Dank für die Antwort!!

E 54 wird nicht mehr angezeigt, hab Collektor und Kohlen gereinigt, lang genug sind sie noch.

Es wird noch Fehler E 66 angezeigt. Die Maschine läuft auch, macht alles, nur heizt nicht.

Wenn ich bei angezeigtem Fehler E66 die Maschine am Netzschalter ausschalte und wieder einsschalte erscheint die "Fehlermeldung" ELE, die Maschine läuft dann scheinbar ganz normal und heizt erstaunlicher Weise auch, es sind alledings alle LED aus.

Wie kann ich den Fehler löschen? oder liegt der Fehler vielleicht auch immer noch vor, und wo kann es liegen wenn die Maschine doch bei der Anzeige ELE heizt?

Bild ist dabei
gruß
Konrad
 

Anhänge

  • DSCN0367.jpg
    DSCN0367.jpg
    526,4 KB · Aufrufe: 3.664
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Die Maschine hat keine Zirkulaltionspumpe.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin k800

Bei ELE, hast du mit den Tasten wahrscheinlich Klavier gespielt. Gerät einschalte, Moment warten,
wieder ausschalten, dann wieder einschalten Dann müsste ELE weg sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
ja, ELE bekomm ich so weg. aber wie bekomme ich den angezeigten Fehlercode E54 oder E66 wieder weg?

Es soll gar kein Fehlercode angezeigt werden.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • E 54 wird nicht mehr angezeigt
?

Fehler 66, ist im Heizkreis. Entweder hat die Heizung einen feinen Masseschluss → Iso-Messung.
Lötstelle auf der EL, oder Relais defekt. Das sind die häufigsten Fehler.
Bei einem Masseschluss, können auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen gemeldet werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Heizung hat kein Masseschuß, NTC hab ich auch mal gegen einen anderen getauscht, hat nichts gebracht

es hat gewechselt von Fehler E66 auf E54 und umgekehrt.

ich werde mal warten bis ich gebrauche Kohlen bekomme und die mal tauschen,
die Kohlen kucken noch ca 1 cm aus der Halterung heraus. Also der meißte Druck bringen die nicht mehr auf den Kollektor, ich finde allerdings dass das reichen sollte.

gruß
Konrad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg sensation 9515 Was bedeutet Fehler E54 und E66

Ähnliche Themen

Privileg PNC. 914521149 Waschmaschine startet nicht mehr an

Privileg 83512 Waschvorgang wird nach wenigen Minuten abgebrochen. E66 ausgelesen

Privileg 9150 E093

Privileg 9515 Fehlercode E20

AEG L614770WDBI Maschine zeigt Err

Oben