Privileg Silence 8650 Restanzeige zu schnell

Diskutiere Privileg Silence 8650 Restanzeige zu schnell im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Silence 8650 E-Nummer: PNC 916096055/00 Modell 91AAFAB01A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Silence 8650

E-Nummer: PNC 916096055/00 Modell 91AAFAB01A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restanzeige zu schnell

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe hier einen Privileg Trockner ,bei dem die Restanzeige erst 130 min anzeigt ,nach 15 min geht die Anzeige auf 9 min und zählt bis 0 .Wäsche ist noch nass.

Elektronik habe ich ausgebaut ,keine Lötstellen .
Heizung geprüft ist ok.
Motor läuft normal.
Pumpe ist ok,Schwimmerschalter der Pumpe auch.

Wo ist der Fehler ???
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo timmi,

- Kontaktkohle prüfen (vergl. Bild). Sitzt hinten Mitte ggf. unter Abdeckung am hinteren Trommellager
- Trommelerdung prüfen
- Mitnehmerrippen, innen an der Trommel reinigen
- Kontakt / Steckverbindungen prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 106704.jpg
    106704.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 2.137
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo flumer
Kontaktkohle am Trommellager ist ok 2cm lang .
Kohle für die Trommelerdung ist auch lang genug ,hat nur einen schwarzen Streifen auf der Trommel hinterlassen .
Ist das ok oder soll ich das Reinigen ?
Kontakte habe ich alle genau angesehen und Kabel durchgemessen .
Mitnehmerrippen Reinigen ? die sind blank .
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Bin beim Probelauf,irgentwie erkennt er die nasse Wäsche nicht .
Nach den 130 min ist die Wäsche immernoch feucht .
Die Anzeige geht jetzt bis 80 runter springt dann auf 9min und schaltet auf Abkühlen . :evil:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

hat auf jeden Fall mit der Restfeuchteerkennung zu tun; manchmal hilft es, wenn man eine Zusatzerdung einbaut;
Muss man halt riskieren, kostet um die 30 - 35 EUR
Das gibt es als Ersatzteil mit Einbauanleitung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Habe eben die Schleifkohle der Restfeuchteerkennung draußen gehabt ist lang genug .
Auf der Trommel sind Wasserspuren zu sehen ,könnte das Weichspüler sein der die Restfeuchte durcheinander bringt?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Keiner einen Tip ?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Habe die Trommel von außen gereinigt ,die Mitnehmerrippen ausgebaut und gereinigt ,den kontaktstreifen gereinigt .
Es ist besser geworden ,aber immer noch leicht feucht .
flumer :wo gibt es die Erdung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Silence 8650 Restanzeige zu schnell

Ähnliche Themen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

AEG Lavatherm T540 läuft, trocknet aber nur noch sporadisch

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Privileg Silence 8650 Model 91 AAFAB01A E50 riecht verbrannt

Oben