Privileg Silence 9250 Tür springt auf

Diskutiere Privileg Silence 9250 Tür springt auf im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Silence 9250 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür springt auf Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Power-Poler

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Silence 9250

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür springt auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag
Bin neu Hier, und habe ein kleines Problem mit unserem Trockner.
Und zwar springt immer häufiger beim laufen die Tür auf, und Er zeigt eine Fehlernummer an (Glaube E2 ; ist jetzt aber schon länger nicht mehr gelaufen und weis es daher nicht mehr 100%)
Vermute eine Überhitzung wegen Fuseln.
Wärmetaucher wurde gerade seit langem :roll: wider gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen, das rechts davon, eine winzige Öffnung ist, die zur Trommel zu führen scheint (Dort ist ein Plastikteil das von oben nach unten geht und links und rechts gerade für die Finger noch genug platz ist.)
Habe versucht so viel wie möglich herauszuholen, bin aber nur rund 10cm mit einem Holzspieß rein gekommen.
Jetzt meine Frage:
Wie und wo muss ich die Maschine Auseinandernehmen, damit ich diesen Verbindungsschlauch gereinigt bekommen?
Entschuldigung, falls es die frage schon mal gab, hab aber keine Ahnung, nach welchem Begriff ich dafür suchen kann.
Schonmal Danke für eine Antwort.
Power-Poler
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Power-Poler

Willkommen im Forum
Versuche, mir einem Drahlhaken die nFusseln zu entfernen.
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern
setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber
aussehen. Dadurch wird oft der TR zu warm und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet
ab (je nach Gerätetyp).

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
P

Power-Poler

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe die Türsiebe mal ausgewaschen.
Sagen wir mal, er ist jetzt 1mal ohne Störung gelaufen, mal schauen, wie lange es hält.
Könnte man besagtes Plastikteil absägen? oder hat es einen Tieferen Sinn?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Power-Poler

Nichts absägen, die Teile sind nicht umsonst vorhanden. Lass den TR so laufen.
Zum Reinigen benutze ich auch dünne Flaschenbürsten von ca. 30 Cm Länge

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Silence 9250 Tür springt auf
Oben