Privileg Slimline 32 Türmanschette wechseln

Diskutiere Privileg Slimline 32 Türmanschette wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Slimline 32 E-Nummer: 005.423-9 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmanschette wechseln Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zastel

Neuling
Registriert
09.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Slimline 32

E-Nummer: 005.423-9

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmanschette wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde in diesem Forum nützliche Hinweise. Bei meiner Privileg Slimline 32 ist die Türmanschette eingerissen, die ich nun gerne wechseln möchte. Ersatzteil ist schon unterwegs.

Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder Tips, wie man dort rankommt. Muss ich die ganze Kiste auseinander nehmen?

Bin für alle Tips dankbar.

Hier noch paar Infos:

Modell: P6675303
Priv-Nr: 5220
Best-Nr: 005.423-9

Danke schon mal im Voraus
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Herzlichen Glückwunsch ! Sie haben in Lotto gewonnen. Ehrlich: Scheiß Maloche. Wenn ich die Slimline richtig in Erinnerung habe ist die Front nicht abnehmbar, man muss von hinten ran. Dann also: Bottich ganz aus der Maschine raus. Von allen Kabeln/Schläuchen trennen, Motor abbauen ( gleich die Länge der Kohlen kontrollieren, ein Abwasch) Die Gummidichtung ist vorne mit einem Plastikring gesichert, der geht simpel ab, einfach abziehen. Am Bottich ist diese mit einem sehr stabilen Federing gesichert, diesen kann man ohne den Ausgleichsstein abzuschrauben mit einem Schraubendreher Schlitz anheben und abziehen.
Dann Dichtung ab und neue draufsetzen, bitte auf den Pfeil achten, oben und unten verwechslungsgefahr. Danach geht das Fluchen los. Am besten zu zweit, man braucht drei bis vier Hände für das eintüteln des Federrings. Wenn man das allein machen muss: Bottich liegt auf dem Boden, einen großen dicken Schraubenzieher auf das Gummi legen, darunter schon der eingeklemmte Federring, mit einem Fuß auf den Schraubendreher drauf so dass die Feder nicht rausrutschen kann, und dann die restlichen zwei Hände dürfen dann den Federring einsetzen. Halbe Stunde fluchen und dann sitzt der wenn man dass das erste Mal gemacht hat. Danach MAschine wieder zusammen bauen.. Viel Spaß... Und ja: Herzlichen Glückwunsch nochmal..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Slimline 32 Türmanschette wechseln

Ähnliche Themen

Privileg Waschtrockner Duo 6610 Gehäuse Vorderseite entfernen - Türmanschette wechseln

Privileg 3060 Schwarzer Schlauch schleift an Trommel

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg 100C Pumpe rüttelt

Privileg Duo 6711 electronic Türdichtung wechseln

Oben